PC Startet aber kein Bild oder USB power nach versuchten overclocking (Übertakten ) im Bios?

2 Antworten

Wenn Du Pech hast, ist Deine CPU Schrott. Wenn Du Glück hast, funktioniert der Rechner nach einem CMOS-Reset wieder. Letzteres dürfte wohl die beste (und einfachste) Chance darstellen, dem Rechner wieder Leben einzuhauchen.

silas1603 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 14:02

wie mache ich das ?

rkwiss  08.11.2024, 15:42
@silas1603

Das Bios resetten? Entweder mit dem dafür vorhandenen Jumper (siehe Mainboardbeschreibung) oder durch Entfernen der BIOS -Batterie (Knopfzelle) vom Board für eine Minute. Für Beides musst Du Dein Rechnergehäuse öffnen. Die Knopfzelle solltest Du problemlos auf dem Mainboard finden, die hebelst Du vorsichtig mit dem Finger oder einem Plastikteil (bitte kein Metall) aus der Fassung und drückst sie nach rd. einer Minute genauso wie sie war (auf Polung achten!) wieder rein. Dann schaltest Du den Rechner wieder ein und solltest als erstes eine Fehlermeldung erhalten, dass sich Dein Bios resettet hat. Hier kommt dann die Auswahl fortfahren oder BIOS Einstellungen ändern.

Welches Video war das?

Bios Reset durch Kurzschluss zweier Pins (meist in Nähe der Batterie, wenn du mir den Namen des MBs zukommen lässt suche ich die auch für dich raus) oder Batterie raus für 10min. PC vorher vollständig vom Strom trennen.