Pc spinnt bei booting?

2 Antworten

Hi,

Das sieht erstmal nach der Grafikkarte aus. Falls ihr noch eine zweite habt versucht doch Mal die beiden zu tauschen und schaut ob das Problem weiterhin besteht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Preste
Fragesteller

Es liegt auch nicht an der Grafikkarte habe eine 3090 angeschlossen es kommt halt Windows Zeichen und dann macht er ein restart

Preste
Fragesteller
@Striike598

Bios ist auch aktuell Linux alles funktioniert.

Jetzt ist das Problem der bootet den Stick Windows Logo kommt dann startet der PC neu.

Hmm das sieht nicht gut aus.

Hast du das Bild dauerhaft? Siehst du den Boot Screen bzw kommst du ins BIOS?

Oder passiert das nur wenn du den Windows Installer Startest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Preste
Fragesteller

Bios kann ich ohne Probleme öffnen. Das passiert nur wenn es etwas booten möchte nur dann passiert das.

Ich sehe halt die verbugten Bilder danach kommt das Windows Zeichen und der PC startet neu.

TECHxFREAK  02.08.2023, 11:27
@Preste

Hast du auch mal einen anderen Stick probiert?

Hast du mal das BIOS zurückgesetzt?

Hast du mal ein anderen installer getestet zb Chrome OS oder Linux?

Wenn es nichts Installieren will könnte auch ein BIOS Update ggf helfen. Dazu brauche ich aber den Namen von deinem Mainboard.

Preste
Fragesteller
@TECHxFREAK

Anderen Stick habe ich auch versucht.

Mein Bruder hat einen MSI B350 gaming carbon Mainboard.

Linux oder Chrome OS habe ich noch nicht probiert würde ich aber gleich testen.

TECHxFREAK  02.08.2023, 11:37
@Preste

Setz mal zuerst das BIOS zurück. Dafür entferne das Netzteil Kabel und die Batterie auf dem Mainboard. Nach ca 10 Sekunden Warten legst du sie wieder ein.

Dein Mainboard hat zum Glück sogenannte Debug LEDs. daran kann man sehr einfach erkennen woran es liegt hier ein Bild wo die auf deinem MB sind.

Schreib mal welche LED leuchtet wenn das auf dem Bildschirm anfängt.

Preste
Fragesteller
@TECHxFREAK

So hab es mal gemacht wenn der PC startet. Leuchtet das Obere LED. Aber was ich nicht verstehe gestern ging noch der PC mein Bruder hat das neue Windows Update runtergeladen seit dem an geht garnix mehr.