PC-Spiele wie little nightmares, brothers, last day of june?

4 Antworten

Inside, Limbo, Ori and the blind forest, seasons after fall

Und achtung schwer: Hollow Knight. Wobei man hier auch kämpfen müsste, allerdings kann man ja auch was dazulernen, little nightmars ist ja je nach Stelle auch nicht umbedingt unfrustrierend.

unravel wäre was,

Life is strange

Life is strange after the storm

remember me(hat aber auch (schlecht umgesetzte) kämpfe)

Gone home

Blackwell(ist ne serie)

Always sometimes monsters(geht auch etwas in richtung RPG)

To the moon

Thomas was alone

Das sind ein paar favoriten von mir.

Unbedingt Inside!

Wenn du ganz alte Spiele magst: Flashback für den SNES (auf einem Emulator)

Wenn es dir um Story geht, kann ich dir nur das Genre "Walking Simulator" empfehlen. Also besonders Dear Esther und Vanishing of Ethan Carter.

Vielleicht gefallen dir auch Undertale (quasi rpg) und Pony Island (mal Puzzlegame, mal Jump'n'Run. Neben Little Nightmares eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Den Soundtrack finde ich auch wahnsinnig gut)