Pc Spiel öffnet sich nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du den die Upgrades an deinem Lapi gemacht ?

Und zu wenig Speicherplatz solltest du auch nicht haben. Bei ungenügend speicherplatz auf der SSD/HDD kriegt man oft keine Fehlermeldung.

Gutefragevogel
Fragesteller

Ich bin auf „Einstellungen“ und dann auf „Update & Sicherheit“ und dann auf „Nach Updates suchen“ und dann hat er die Updates gemacht die ihm fehlen. Aber das Spiel geht immer noch nicht. Mein Lokalen Datenträger hat insgesamt 111GB von denen noch 6,84 GB frei sind.

Asporc  15.10.2022, 23:07
@Gutefragevogel
Mein Lokalen Datenträger hat insgesamt 111GB von denen noch 6,84 GB frei sind.

Da hast du das Problem. Hole dir eine Externe SSD oder wechsle die aus die du hast.

Ich habe mir vor kurzem die Crucial X8 gekauft angeschlossen am USB3-Anschluß läuft die gut.

Gutefragevogel
Fragesteller
@Asporc

Okey, ich habe eine Festplatte. Kann ich da das Spiel Sims 4, also den Ordner einfach rüber Scheiben? Und dann wenn ich es spielen will einfach wieder auf den Laptop schieben?

Gutefragevogel
Fragesteller
@Asporc

Also ich habe halt keine cd, sondern es Gedownloadet.

Asporc  15.10.2022, 23:15
@Gutefragevogel

Nein du hast nicht das wissen fürs rüber schieben.

Du müsstest es deinstallieren und auf der Festplatte installieren.

Gutefragevogel
Fragesteller
@Asporc

okey, ja ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus. Und du bist dir sicher das ich das Spiel nicht öffnen kann weil der Speicherplatz zu knapp ist? Ich meine das Spiel ist 15GB groß und es ist schon installiert und es sind sogar noch 6GB frei. In den Mindestanforderungen sind 4GB angegeben und empfohlen werden 8GB. Weil dann würde ich Sims löschen.

Asporc  15.10.2022, 23:20
@Gutefragevogel

6 GB sind VIEL zu wenig. Also vergiss es einfach das du EGALWELCHES spiel auf C: installierst. ALLE Spiele müssten auf D: oder andere laufwerke installiert werden oder du kriegst Probleme.

Gutefragevogel
Fragesteller
@Asporc

Also ich hab jetzt Platz geschaffen und das Spiel funktioniert immer noch nicht

Gutefragevogel
Fragesteller

Ich hab jetzt sogar das Spiel auf dem desktop angeflickt und gelöscht. Weil ich dachte ich könnte es dann nochmal neu installieren. Bin dann aber wieder auf die xbox Seite gegangen und konnte nur auf spülen drücken. Also hat das nicht gebracht. Oder vielleicht kann man das Spiel doch irgendwie komplett löschen und neu installieren. Wobei ich nicht wüsste was das bringen soll, aber ich bin echt verzweifelt.

Asporc  15.10.2022, 23:08
@Gutefragevogel

Auf dem Desktop hast du nicht das Spiel gelöscht.

Stell dir vor du hast eine Straße sagen wir mal die "Berliner Straße" wenn du nun das Straßenschild entfernst ist die Straße dann auch weg ? Natürlich nicht! Die Berliner Straße löst sich nicht auf wenn du das Schild abmontierst.

Du hast quasi das Straßenschild gelöscht. Willst du die Straße löschen musst du deinstallieren.