PC schneller machen? (Packard Bell)

7 Antworten

Wie schon erwähnt. Erstmal schön Windows neu installieren. Dann hast du mal ein Gefühl wie schnell der Rechner mit der vorhandenen Hardware sein kann. Bei einer alten Installation halte ich Softwarelösungen wie CCleaner oder ähnlichem für sinnlos. Sie verbrauchen meist selbst mehr Leistung, als sie freigeben.

Auch dein Problem, dass der Rechner "20Min nicht reagiert" kann mit einer frischen Installation erst richtig diagnostiziert werden. Sollte der Fehler nämlich nach einer solchen Installation immer noch auftreten, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

Das aller beste wäre das Betriebssystem neu zu installieren. Wenn das nicht gewollt ist dann solltest du 3 tools bei chip.de runterladen. Ccleaner sowie spybot search & destroy und malwarebytes. Alles einmal nach anleitung durchlaufen lassen und trojaner und malware entfernen. Wenn du dich bisschen auskennst dann auch mal hijackthis starten und das ergebnis in ein kompetentes Forum vorstellen.

hier ein link von meinen video wie du kostenlos deinen pc schneller machen kannst ohne und mit programmen ( bin noch youtube anfänger) :) ihr könnt ja in die kommentare reinschreiben was ich besser machen kann

https://www.youtube.com/watch?v=zUZ9gaQ1EEA

Was möchtest Du wissen?