PC schneller machen? (Packard Bell)

7 Antworten

Wie schon erwähnt. Erstmal schön Windows neu installieren. Dann hast du mal ein Gefühl wie schnell der Rechner mit der vorhandenen Hardware sein kann. Bei einer alten Installation halte ich Softwarelösungen wie CCleaner oder ähnlichem für sinnlos. Sie verbrauchen meist selbst mehr Leistung, als sie freigeben.

Auch dein Problem, dass der Rechner "20Min nicht reagiert" kann mit einer frischen Installation erst richtig diagnostiziert werden. Sollte der Fehler nämlich nach einer solchen Installation immer noch auftreten, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

Das dein Rechner so langsam geworden ist, liegt daran, das du in all der Zeit über sicher jede menge aus dem Internet heruntergeladen und auch so Spiele und anderes installiert hast.

Um den wieder schneller zu machen, müsste man wissen, was alles auf deinem Rechner ist, und auch welche Programme sich automatisch bei Rechnerneustart gleich mitstarten usw. Eventuell hast du sogar Viren oder Trojaner auf deinem Rechner. Kann alles sein, ohne selbst einen Blick drauf zu werfen.

Ich empfehle dir aber mal, das leichteste für den Anfang was du machen kannst. Lade dir das Programm Ccleaner herunter: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Nachdem du es installiert und gestartet hast, siehst du zwei Reiter: "Windows" und "Anwendungen". Unter "Windows" lasse einfach die Häkchen überall wie sie jetzt auch sind. Und unter "Anwendungen" mache ruhig überall eines rein. Danach klickst du unten rechts auf "Ccleaner starten". Dann löscht er dir alles mögliche an Cookies, Cache und temporäre Dateien, usw.

Wenn das gemacht wurde, melde dich am besten hier, dann kann man die nächsten Tipps geben, was gemacht werden kann.

hier ein link von meinen video wie du kostenlos deinen pc schneller machen kannst ohne und mit programmen ( bin noch youtube anfänger) :) ihr könnt ja in die kommentare reinschreiben was ich besser machen kann

https://www.youtube.com/watch?v=zUZ9gaQ1EEA

Das aller beste wäre das Betriebssystem neu zu installieren. Wenn das nicht gewollt ist dann solltest du 3 tools bei chip.de runterladen. Ccleaner sowie spybot search & destroy und malwarebytes. Alles einmal nach anleitung durchlaufen lassen und trojaner und malware entfernen. Wenn du dich bisschen auskennst dann auch mal hijackthis starten und das ergebnis in ein kompetentes Forum vorstellen.

Welches betriebssystem ist denn drauf?

Vielleicht löschst du windows mal ganz und packst es wieder drauf ( neu aufsetzen) bitte nur machen wenn alles andere nichts nützt .

-Hast du Ccleaner? der löscht dir unnötige sachen wie cookies und reinigt den pc.

  • Lösche unnötige sachen die du nicht mehr brauchst damit er genug speicher frei hat.

-Schau mal in den Pc rein uns sauge den Staub raus.

-Lass einen virenscanner laufen