Pc sauber machen wie?

4 Antworten

Hallo,

ich würde da alles mit einem Staubsauger vorsichtig absaugen. Den Rest dann mit wasserfreiem Druckluftspray und einem Pinsel reinigen.
Achte einfach darauf, dass sich die Lüfter nicht drehen und auf sie kein Druck aufgebaut wird (Lagerschaden).

LG

Einfach mit Druckluft, oder einem Haartrockner (auf Kalt gestellt) den Staub rauspusten. Am besten draußen, damit das Zimmer danach nicht voller Staub ist. Dabei aber immer die Lüfter Festhalten, sodass die sich dabei nicht drehen.

Ansonsten alles auseinander bauen und anschließend mit einem Tuch den Staub abwischen.

Wenn da Lüfterschlitze sind, in denen etwas Staub hängengeblieben ist, kannst du sie einfach mit Zahnstochern sauber machen.

Wenn du zufällig Isopropanol hast, kannst du den auch zum reinigen nutzen. Logischerweise sollte man aber kein Wasser benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Du kannst deinen oc komplett auseinandernehmen und alle teile in isopropanol einlegen und reinigen, auserdem empfiehlt es sich mir druckluft vorher den groben staub zu entfernen geht mir kompressor, druckluftspray, oder einem kaltem fön etc, im notfall geht auch eine fharradpumpe, dannach alles 24h liegen lasen und dann schauen ob alles trocken ist und wieder einbauen

Mit einem Staubsauger oder einem Druckluftspray, dabei aber bitte mit einem Zahnstocher oder Schraubenzieher die Lüfter festhalten, die mögen es nicht so wenn die sich in die falsche Richtung drehen.