PC "rödelt" ständig...

5 Antworten

gehe auf : start / ausführung , und dort gibst du : ms config ein , dann kommt "dienst bei start ausführen " . da siehst du was läuft und kannst es gegebenenfalls abstellen- aber nur ausmachen wenn du weist , was das programm macht , also ob es wichtig ist oder nicht . -lg

Hallo,

möglicherweise arbeitet im Hintergrund der Virenscanner.

:-) AstridDerPu

Habe Avast Antivir und die Sygate Firewall. Sind das Programme, bei denen bekant ist, dass sie viel Ressourcen wegnehmen? Oder ist das immer so?

0

Also unter Strg+Alt+Enf kannst Du den Task-Manager aufrufen. Dort siehst Du laufende Prozesse.

Ohne weitere Angaben zum Betriebssystem wird Dir hier aber keiner helfen können. Vielleicht ist Dein Lüfter auch nur verstaubt?

Hab ich schon gemacht, da ist allerdings nicht besonders viel aktiv.

Der Lüfter ist es nicht, der hört sich anders an. Macht wirklich eher den Eindruck, als würde er gerade "denken".

0
@MissWunderin

Ich bin leider ein Laie, was solche technischen Sachen betrifft. Hast Du irgendwas neues runtergeladen?

0
@quietscheratsch

Na ja, hier und da installiere ich durchaus mal neu, entferne aber Unnötiges immer wieder. Wie kann ich denn feststellen, ob und welche Software unnützerweise so aktiv ist?

0
@MissWunderin

Wie gesagt, ich bin Laie ... Ich würde nachdenken, seit wann er "rödelt" und mir überlegen, welches Programm zu der Zeit hinzugekommen ist.

0

Ich weiß zwar nicht , ob es das bei Win 7 gibt, aber bei Xp war danach Ruhe

Mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk klicken und unter “Eigenschaften” den Haken bei “Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren” entfernen. Die Änderungen für alle Unterordner und Dateien übernehmen.

Meinst du mit rödeln laute Geräusche oder das er viel Zeit braucht, um zu laden?

Wenn er lange Zeit zum laden braucht, drück STRG ALT UND ENTF, geh zu Prozessen und schau dir an, welche Programme da wieviel Ressourcen verbrauchen. Die unnötigen kannste dann beenden.

Lange zum Laden braucht er nicht und es sind auch nicht viele oder dubose Prozesse offen. Aber selbst, wenn ich ne Stunde auf dem Sofa sitze, höre ich ihn die ganze Zeit "rechnen". Jetzt im Moment natürlich wieder mal gerade nicht... Vorführeffekt...

0

Was möchtest Du wissen?