PC rattert immer mal wieder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kommt von wo anders (bitte sagen, von wo es herkommen könnte) 75%
Kommt von der Grafikkarte 25%
eisfly  26.01.2024, 20:41

Hast du eine HDD oder eine SSD verbaut?

5 Antworten

Kommt von wo anders (bitte sagen, von wo es herkommen könnte)

Klingt nach irgendeinem Lüfter. Mach die Kiste auf stell sie auf den Tisch und starte sie. Dann hör halt mal, wo das ungefähr herkommt.

Könnte sein, dass irgendein Lüfter beim starten rattert und wenn er sich dreht, das aufhört

Kann von nem Lüfter kommen. (Grafikkarte, Gehäuse, CPU Kühler, Netzteil).

Kann aber auch eine verbaute HDD oder CD Laufwerk sein... Mehr mechanische Komponenten gibt's da nicht (vlt noch Pumpe etc bei Ner Wasserkühlung).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Kommt von wo anders (bitte sagen, von wo es herkommen könnte)

ein rotierendes Teil. Es gibt nicht viele rotierende Teil in einem PC.

Kommt von wo anders (bitte sagen, von wo es herkommen könnte)

Du sagst auch leider nicht WAS-WIE RAttert, Hört es sich eher wie ein Lüfter an oder ein Leistes aber Helles Rattern von einer möglichen Festplatte etc?Zur not mal ne Aufnahme machen so das wir es auch hören können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung