pc quietscht beim herunterfahren?

6 Antworten

Könnte auch von Netzteil kommen. Das habe ich immer wieder,aber könnte auch von der Grafikkarte kommen das kommt bei einigen Grafikkarten immer wieder mal vor. Ich würde mal versuchen heraus zu finden von wo genau.

xchrisixd
Fragesteller

hab ich mal versucht es ist schwer heraus zu finden woher es kommt..

xchrisixd
Fragesteller
@xchrisixd

danke für deine Antwort. Hab grad nachgeschaut und es endlich gefunden :D es kommt von meiner 1 tb wd blue (hdd) Festplatte.

Habe sowas ähnliches: Allerdings ist dat bei mir die Festplatte ^^... In einer normalen Festplatte befindet sich eine Art CD, welche durchaus mal solche Geräusche machen kann... Ansonsten vielleicht Lüfter.

xchrisixd
Fragesteller

danke für deine Antwort. Hab grad nachgeschaut es kommt von meiner 1 tb wd blue (hdd) Festplatte.

Vllt liegts am netzteil oder am bios pieper

xchrisixd
Fragesteller

danke für deine Antwort. Hab grad nachgeschaut es kommt von meiner 1 tb wd blue (hdd) Festplatte.

Wenn dein PC runterfährt "übertreiben" die Lüfter immer noch mal nen bissl um den PC in der geringsmöglichen Temperatur auszuschlaten. Daher sollte das kommen... also kein Grund zur Sorge.

Bsp auch bei meiner GPU so, die macht dann noch mal kurz Orkan um auf ~40c zu kommen

MfG

xchrisixd
Fragesteller

danke für deine Antwort. Hab grad nachgeschaut es kommt von meiner 1 tb wd blue (hdd) Festplatte.

Gamred  13.11.2016, 00:20
@xchrisixd

Naja, beim runterfahren wird nur die HHD beansprucht, also macht die auch noch mal schnell Turbo um schnell unter zu fahren. ;)

Vielleicht hat sich ne Maus verlaufen.