Pc Programm startet nicht?
Hallo, ich habe das Dj programm Djuced.
Folgendes Szenario: ich starte den Pc, logge mich ein, Starte Djuced. Alles gut Programm startet und läuft. Ich habe zu dem zeitpunkt kein wlan/lan gehabt also konnte Djuced meine Lizenz nicht abrufen also habe ich das Programm geschlossen. Das Lan kabel eingesteckt und das Programm zu öffnen versucht. Ab dem zeitpunkt ging nichts mehr. Ich habe es erst deinstalliert (alle assets) aus dem Programm Folder von meinem Windows. Habe es neu installiert... gleiches problem. Also Pc neu starten, hat auch nichts gebracht. Pc heruntergefahren 10 min Gewartet, wieder Hochgefahren... Gleiches problem. Nochmal dazu, es war die gleiche version die 30 min vorher noch lief und ein Windows update habe ich auch nicht gemacht. Ich dachte mir "gut dann updatest du mal dein Grafik Treiber" gemacht getan, neustart vom pc... gleiches problem. Anschließend bin ich in den Taskmanager um das problem genauer unter die lupe zu nehmen. Beim öffnen entstehen minimale Spitzen bei der CPU auslastung es werden 0,3% Arbeitsspeicher vom programm im Hintergrund genutzt. Beim Beenden vom Task entsteht eine kleine 100% Spitze bei der 3D auslastung der GPU. Wie man auf den Bildern gut nachvollziehen kann. Jedes Programm läuft auf meinem Pc. Kleine programme wie Open office aber auch spiele wie Hogwarts legacy auf mittleren bis hohen einstellungen bei 1080p und min 60Fps. Ich kann es mir nicht erklären. Wenn man googelt wird einem der I7 7. Generation empfohlen für Djuced, ich habe den Amd Ryzen 5 4500 und es hat bisher immer alles flüssig funktioniert, auf den letzten 2 feiern habe ich locker 7-8 stunden musik gemacht und zocken kann ich auch aktuell wie gehabt. Es muss also mit Djuced zu tun haben. Ältere versionen habe ich auch ausprobiert aber leider vergeblich.
Falls irgendjemand einen Lösungsansatz hat ist das wirklich gerne gesehen weil das DJ'n eine wichtige Ressource für mich ist um mich von dem ganzen Alltagsstress abzulenken. Vielen dank schonmal im vorraus
2 Antworten
Versuche das mal :
Den PC richtig runterzufahren (also mit der linken Shifttaste gedrückthaltend)
Warum richtig runterfahren : Beim normalen Runterfahren legt Windows eine Textdatei (Schnellstart) an, die beim Start ausgelesen wird, enthält sie einen Fehler oder ist fehlerhaft übernimmt Windows diesen Fehler beim Start.
Beim richtigen Runterfahren wird diese Datei nicht erstellt, also Schnellstart übergangen.
Netzteil ausschalten und vom Strom nehmen.Dann den Powerknopf länger drücken um den PC stromlos zumachen.
Etwas warten, Strom ans Netzteil, Netzteil einschalten. Kurz warten und den PC neustarten, dauert etwas länger, weil er die Systemdateien neu läd und initialisiert.
Vermutung:
Da wurde was in die sogenannte Registry geschrieben, was nun dafür sorgt dass auch wenn du deinstallierst bestimmte Zustände dauerhaft gespeichert bleiben.
Versuche mal sowas wie Revo Uninstaller oder Geek Uninstaller, oder ähnliches, was dich Programmreste komplett vom Computer entfernen lässt.
Und erst danach installierst du neu.
Kann klappen, aber keine Garantie auf Erfolg!
Aber pass auf, dass du nichts machst wo du dir nicht sicher bist, dass es zum Programm gehört, damit du nicht aus Versehen was falsches aus der Registry löschst und dein System komplett abfuckst.