Pc piept 3 mal lang auf neuem mainboard?

3 Antworten

Ich würde im ersten Schritt die Verkabelung prüfen und im nächsten das BIOS zurücksetzen. (Das läßt sich gut in einem Aufwasch erledigen.) Nach meiner Erfahrung ist dies eines der häufigsten Fehlergründe.
Hilft das alles nichts, dann würde ich Element für Element, nach für nach, vom Motherboard trennen und somit versuchen den Fehler einzugrenzen.

Könnte sein dass du ein BIOS Update machen musst bevor die CPU läuft. Ich weiß jetzt nicht genau wann das Mainboard auf den Markt gekommen ist. Aber da der 5600g etwas später kam als die Prozessoren ohne Grafikchip, könnte es gut sein

Das sagt Asrock zu Deinem Fehler :

https://www.asrock.com/support/faq.asp?c=BIOS

Alle Stromkabel richtig gesteckt?
Externe Graka? Verbindung zum Monitor richtig ?
Mit einem Riegel versuchen und drauf achten, das er richtig sitz, also mit einem Klick einrastet.

Minifratze
Fragesteller

Hallo . Ich habe versucht mit einem riegel jeweils auf einem der beiden ramsteckplätze zu starten oder ganz ohne ram . Es piepst immer 3 mal lang auch ohne ram . Ich vermute mal der ram wird nicht unterstützt .

pcdenker  15.04.2023, 14:40
@Minifratze

Es gibt eine Kompatibilitätsliste auf der Webseite des Herstellers.

Minifratze
Fragesteller

Hallo. Leider haben und die felercods nicht weiter geholfen. Das sind keine piepscods. Aber trotzdem danke .