PC piebt ein mal lang und zweimal kurz?

3 Antworten

1 lang, 2 kurz Grafkkartenfehler

Quelle: http://www.administrator.de/wissen/BIOS-Beep-Codes-36151.html

Versuch mal deine Grafikkarte zu entfernen und fahr ihn über die Onboard Karte hoch, notfalls prüfe die Kontakte ob diese verschmutzt sind, in der Hoffnung das es daran liegt und du sie nicht gekillt hast.

Prüfe auch im BIOS nach über welche Karte er starten soll.

Dies kann man dort einstellen und es kann zu einem solchen Fehler führen (evtl Einstellungen verloren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Nachtrag: Prüf mal dein Netzteil und deine Karte, bzw deine Karte in einem anderen System und eine andere Karte in deinem System!

PC piebt ein mal lang und zweimal kurz?

Grafikkarten-Fehler evtl. sitt die nicht richtig oder Strom nicht angeschlossen

kann auch durch das Netzteil kommen -> nenne ale Hardware, auch exakte Netzteil-Bezichnung !

oder Motherboard hat unerwünschten kontakt zum Gehäuse