PC nimmt keine 120hz (hisense 55E76GQ?

2 Antworten

Ja bei Bildfehlern kann es an folgenden Problemen liegen aufgereiht von wahrscheinlich zu eher unwahrscheinlich:

  1. Wie du es schon selbst gesagt hast brauchst du vermutlich ein höherwertiges HDMI Kabel. Achte beim Kauf darauf das es einen verifiziertes Kabel ist. Es gibt ein Gütesiegel dafür von HDMI, suche deswegen mit den Schlagwort "verifiziert"..
  2. Dein Monitor hat einen weg bzw. einen Transportschaden.
  3. Ein Treiberproblem mit deiner Grafikkarte.
  4. Deine Graka hat eine weg.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marcbagga25
Fragesteller

Ok das ich mall alles aufliste das nicht sein kann :

1. Ich habe jetzt mall ein gutes high speed Kabel genommen leider keine Verbesserung

2. Es ist schon der 2 Monitor der vorherige wurde ausgetauscht

3. Treiber Problem kann es nicht sein, Ich hab 2 fhd 144 HZ monitore und da geht 120hz ohne probleme

4. Nope die kann nicht kaputt sein sonst bekomme ich ja generell kein bild, sie hatt noch die volle Leistung auch auf 4k 60 HZ mit aktivierten hdr kann ich viele Spiele zocken

marcbagga25
Fragesteller

Und die Bild Fehler kommen immer erst dann wenn ich 120hz auswähle das schaut für mich aus als ob das nur für Konsolen gilt

Beziehungsweise ob windows 11 da ein problem hatt?

Ein HDMI 2.1 Kabel benötigst du nicht zwingend, aber zumindest mal ein Kabel das die Auflösung mit der Bildwiederholrate packt(glaube HDMI 1.4 oder 2.0). Hast du schonmal das Kabel deiner Konsole mit dem PC genutzt und geschaut ob es darüber funktioniert?

marcbagga25
Fragesteller

Ich habe keine Konsole, ich habe nur ein Video eines Youtube gesehen der mit seiner ps5 120 HZ mit full HD gespielt hatt

Und ja ich habe ein high speed Kabel weiß aber nicht was für eines wie erkennt mann das?