PC-Netzteil nicht da?

flauski  25.05.2024, 16:52

Was hast Du denn für einen PC, bzw. was ist da für Hardware verbaut?

MrlnBlw
Fragesteller

Weiß ich nicht genau Aber es ist auf jeden Fall besser in etwas älterer Dell

2 Antworten

Hallo,

Wie kann ich das ändern oder hab ich einfach falsch hingeschaut ?

Das können wir so ganz ohne Angaben oder Bilder auch nicht sagen. Normalerweise sollten aber schon Kabel vom Netzteil abgehen.

LG

flauski  25.05.2024, 18:01

Wenn er schreibt, dass das ein Dell ist, kann es gut sein, dass der PC ein proprietäres Netzteil hat und die Anzahl der Stecker und Kabel damit wirklich sehr übersichtlich ist.

Technomanking  25.05.2024, 18:55
@flauski

Das wäre dann meine nächste Vermutung gewesen. Wobei man bei so Fertig-PCs auch die Hoffnung haben darf, dass ein halbwegs normales Netzteil verbaut ist

flauski  25.05.2024, 18:57
@Technomanking

Wenn er schreibt, dass nichts wie in den gesehenen Tutorials aussieht, lässt das wenig gutes vermuten.

... oder hab ich einfach falsch hingeschaut ?

Könnte es sein, dass dein PC über ein Modular Netzteil mit Kabelsträngen verfügt, du aber die (zum damaligen Zeitpunkt) nicht benötigten Kabelstränge in der Verpackung oder in einer Schublade gelegt und einfach vergessen hast?

MrlnBlw
Fragesteller

Nein ziemlich sicher nicht