PC Netzteil an Autoradio zu Hause anschließen

Netzteil PC und Autoradio - (Strom, Autoradio)

1 Antwort

Du mußt unbedingt an der 5Volt leitung (20 Ampere) einen Lastwiderstand anschließen (gegen Massse) mit 6,8 Ohm und 5Watt, besser noch 3,3 Ohm und 9 bzw. 10 Watt. Nur dann sind die 12 Volt stabil. Dann noch das einzelne "sense", bzw. "remote" -Kabel (das einzigste kabel das nur einmal in einer einzigen farbe vorhanden ist ) auf Masse legen, damit es sich einschaltet und schon haste wasde willst.

Selbstgebauten Ventilator verbessern?

Halli hallo ;-)

Und zwar hab ich heute einen Ventilator gebaut, indem ich einen alten PC lüfter mit einen USB Kabel verdrahtet habe, war sau einfach, einfach rot zu rot und schwarz zu schwarz. Funktioniert wunderbar bei der Hitze, und kann ich nur empfehlen ;-)

Leider hat mein Handy USB Netzteil nur 5V wie halt ein normaler USB Anschluss, mein Lüfter braucht aber 12V und dreht deshalb nicht die maximale Geschwindigkeit. Würde es klappen wenn ich zwei USB Kabel nehmen würde und die Verbinde. Ich hab mal mit Paint für euch ein Bild gezeichnet ;-)

Also würde das gehen?? Weil 5V + 5V sind ja 10V :-)

...zur Frage

Mit welchem Programm öffnet man GIF-Dateien?

Ich habe mir ein paar GIF-Dateien auf den PC runtergeladen,aber wenn ich sie mit Paint,VLC Media Player,Gimp... öffne,dann bewegt sich das Bild nicht,wenn ich es im Internet finde, bewegt es sich.Wie und mit welchem Programm öffne ich GIF-Dateien** auf dem PC** ???

...zur Frage

Autoradio mit Netzteil betreiben: Wie Einstellungen speichern?

Hallo,

ich betreibe mit einem alten PC-Netzteil ein Autoradio. Das funktioniert auch wunderbar. Da ich das Radio jedoch auch unterwegs verwende muss ich es regelmäßig vom Strom nehmen. Dadurch gehen dann alle Einstellungen verloren, weil auf Dauerplus keine Spannung mehr anliegt.

Damit das Autoradio überhaupt anspringt muss auf Dauer- UND Zündungsplus Strom fließen, es hängen also beide derzeit an der 12V Leitung vom Netzteil. Ich brauche also irgendeine Lösung, dass die Dauerplusleitung vom Netzteil versorgt wird sobald es am Strom hängt, und ansonsten von einer Batterie gespeist wird, um den Speicher zu erhalten. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Gibt es dazu von jemandem Erfahrungen oder andere Ideen wie man das machen könnte?

Besten Dank!

...zur Frage

Autoradio+Akku+PCnetzteil

Hallo ich habe einen Autoradio direkt an ein altes PC netzteil angeschlossen. Es funktioniert auch einwandfrei doch habe ich das problem jedes mal wenn ich das netzteil abstecke sind alles gespeicherten sachen weg. jetzt dachte ich mir ich nehme einfach eine Quad Batterie oder so was ähnliches (12 Volt) und schalte dies einfach dazu. Ist das möglich? Lädt sich auch der akku dann auf sobald ich das netzteil anmache??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?