Pc nach setup umbau abgestürzt?

Bei Hardware in der Ereigniss Anzeige steht es kamm zu einen Schwerwiegenden Fehler der PC wurde neu gestartet. Und davor waren über 5 warnungen mit dem Inhalt Das Lsa Paket ist nicht wie erwartet signiert. Dies kann zu unerwartete Verhalten bei Credital Guard führen. Paketname. cloudap. Ich hab da noch eine Information irgendwas mit virtualisierung gelesen zwischen den warnungen den vor einer Woche hab ich amd v für eine Vm im vios aktiviert.

ZaoDaDong  28.02.2024, 06:59

Hast du zufällig den Standort von System- oder Benutzerverzeichnissen mal in der Vergangenheit von C: auf ein anderes Laufwerk geändert?

MisterMaster3D
Fragesteller

Nein hab nur meine 1tb samsung ssd. Ne andere Grafikkarte war mal kurz drin gtx 1650 hab aber alles mit ddu wieder umgestellt

2 Antworten

Ist dein BIOS aktuell? Notfalls die Konfiguration im BIOS zurücksetzen und schauen, ob es besser wird.

Windows Ereignisanzeige mal leeren/löschen und schauen, welcher Fehler wieder kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

MisterMaster3D
Fragesteller

Bios müsste irgendwann Ende Mitte 2023 sein habs nie aktualisiert.

Ich bin kein Experte, aber ich habe schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Bei mir war es so, dass eigentlich alles wie gewohnt funktioniert hat, bis ich Spiele gezockt hatte. Dann sind ähnlich wie bei dir, alle Monitore schwarz geworden, nichts passierte mehr. Der PC schien aber noch zu laufen.

Letztendlich war die Grafikkarte kaputt. Als ich sie getauscht hatte (zum Glück war noch Garantie drauf) hat alles wieder reibungslos funktioniert.

Ich hoffe aber, dass es für dein Problem eine andere Lösung gibt.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja ich beobachte es ich weiß nicht ob ich noch Garantie hab aber so alt ist die nicht ich beobachtet es und wenn es öfters vorkommt baue ich mal meine gtx 1650 und gucke ob es immer noch da ist.