PC-Muskel trainieren für besseren Sex - Wie?

3 Antworten

Ich habe, bevor ich es hier gelesen habe, noch nie etwas von einem PC-Muskel und war erst einmal neugierig und hab mich ein bisschen damit beschäftigt. Wen die Quellen interessieren, einfach mal Suchfunktion benutzen. Die Grundsachen waren schnell zu finden, der Orgasmus und die Ejakulation hängen nicht untrennbar zusammen und durch Training und Anspannung des PC-Muskels (das ist der, den wir benutzen um beim pinkeln den Strahl zu stoppen) ist es möglich einen Orgasmus zu haben, aber keine Ejakulation. Da das nachlassen der "Steifheit" von der Ejakulation ausgelöst wird, bleibt diese erhalten und man kann sofort weitermachen. Zuerst war ich misstrauisch, aber nachdem ich es nicht nur einmal gelesen habe, wollte ich es dann doch einmal ausprobieren. Zuerst nur mithilfe von geposteten Trainingsmethoden, dann habe ich mir die Bücher "Geheimwissen Männlicher Multi-Orgasmus" und "Liebe machen die ganze Nacht hindurch" besorgt, in denen aber im Prinzip das gleiche drinsteht. Darin stand eine Anleitung, die ich aber nur soweit befolgt habe, wie sie mir sinnvoll erschienen ist. Es geht bestimmt auch ohne. Wichtig war erst einmal den Muskel zuerst zu finden. Also beim nächsten mal auf dem Klo versucht den Strahl anzuhalten, was auch für eine ganz kurze Zeit geklappt hat. Wenn man das geschafft hat weiß man schon, wo genau sich der Muskel überhaupt befindet. Nun habe ich einfach mal versucht den Muskel bewusst anzuspannen (nicht auf dem Klo) und diese Anspannung einige Sekunden zu halten. Man kann es sich so vorstellen, als versuche man etwas zwischen den Pobacken einzuklemmen. Wichtig dabei ist es aber, dass die Bauchmuskeln völlig entspannt sind. Sind sie angespannt, macht man es nicht richtig. Dann doch wieder auf dem Klo versuchen nur den PC-Muskel anzuspannen. Diese Anspannung sollte man nun so oft wie möglich machen, min. 60-mal am Tag. Hört sich jetzt vielleicht viel an, aber man kann es praktisch immer machen, während der Busfahrt (Auto nur, wenn man sich nicht zu stark darauf konzentrieren muss, sonst gibts noch einen Unfall :p :p ), in der Schule, beim Essen, vor dem Einschlafen, wenn man hier im Forum schreibt/liest :p :p und natürlich immer wenn man aufs Klo geht. Immer kurz Anspannen und die Spannung halten, so lange es geht. Innerhalt kurzer Zeit hatte ich den Muskel so stark, dass es kein Problem war, ihn länger als 10 sec anzuspannen, auf dem Klo ist es jetzt für mich kein Problem mehr aufzuhören und eine halbe Minute späterweiterzumachen (kann ja mal sein, man kommt einmal in die Situation, dass man es braucht) oder ein Handtuch eine ganze Weile lang hochzuhalten (natürlich nicht mit der Hand) Es ist aber normal, dass man es am Anfang nicht schafft lange Anzuspannen (wobei es auch "Naturtalente" gibt, die es sich unbewusst selber beigebracht haben). Das Ziel ist es, den Muskel mindestens 10 sec stark anspannen zu können. Ich habe mit diesem Training vor ungefähr 2 Monaten angefangen und hatte wie gesagt vor ein paar Tagen meinen ersten multiplen Orgasmus. Aber bereits nach einigen Tagen sollte man Erfolge sehen können. Durch eine bessere Kontrolle lohnt es sich aber auf jeden Fall, das Training zu machen. Wenn man den PC-Muskel dann erst einmal richtig gestärkt hat reicht es auch, weiniger zu trainieren um die Leistung zu halten. Parallel zum Training sollte man versuchen während des Onanierens die Erregung durch das Drücken des Muskels zu verzögern und sich immer näher an den Point-of-no-Return (der Zeitpunkt, ab dem ein Orgasmus unausweichlich ist) anzunähern, damit man ein Gefühl bekommt, wann es soweit ist. Einfach vor diesem Punkt den Muskel anspannen und eine kurze Pause machen, bis die Erregung ein bisschen gesunken ist, dann wieder ein bisschen näher dran gehen, anspannen,... Es ist wichtig, genau zu wissen wann man diesen Punkt erreicht hat. Nachdem ich es geschafft hatte, den Muskel soweit zu stärken, dass ich ihn locker 10 sec anhalten konnte versuchte ich es mit dem Orgasmus. Wichtig dabei ist aber, dass man genau weiß, wann man den Muskel anspannen muss. Das kann man herausfinden, indem man onaniert und dann genau auf den Ablauf achtet (was man sonst vor Geilheit wahrscheinlich nicht macht): Zuerst kommt der Orgasmus und dann die Kontraktionen, die die Ejakulation hervorrufen. Und genau dazwischen muss man den Muskel anspannen. http://www.youtube.com/watch?v=Cg1QVsJdzKg

santoberger  03.02.2014, 01:54

Lieber Fred4u,

als Freund bekomme ich Deine Beiträge als "Neuigkeiten".

Ich will nicht bei Dir den Splitter suchen. Aber wer die STA als Abkömmlinge vom schmalen Weg verdächtigt, sollte doch wenigstens selbst mit gutem Vorbild vorangehen!

Fred4u  03.02.2014, 07:35
@santoberger

Danke, Deine Kritik ist angekommen. Das der obige Beitrag nur ironisch gemeint war dürfte klar sein, denn mit dem "literarischem Ich" (Ich habe mit diesem Training vor ungefähr 2 Monaten angefangen) bin natürlich nicht wirklich ich gemeint. Bis gestern wusste ich gar nicht, das ein PC Muskeln hat. http://l-gassmann.de/der-schmale-weg