Pc mit RTX 3060 und AMD Ryzen 7 4700S?

4 Antworten

Ganz weit Abstand auf Amazon kannst das komplett vergessen da ist nur Müll schau dir den mal an da ist bei fast keinem Teil die genaue Bezeichnung Super-Silent Netzteil das ich nicht lache am Ende ist da ein Chinaböller drinnen der nichtmal 80+Silber hat und mit den Watt an der Grenze des Abgrundes steht

Woher ich das weiß:Recherche

Generell rate ich von sowas ab wie Amazon. Also dort Gaming Pc´s kaufen ist wirklich Mist. Ich empfehle, auch wegen persönlicher Erfahrung bei Dubaro dir einen Pc zusammenzustellen. Da kann man auch in unterschiedlichen Preiskategorien entscheiden.

  1. Youtube content creator "Kreativecke" -Gaming Pcs von ihm zusammengestellt mit Dubaro KreativEcke Freitags GAMING PC (dubaro.de)
  2. Youtube content creator Hardwaredealz" -Gaming Pcs von ihm zusammengestelltHardwareDealz Editionen (dubaro.de)

Schau dir am besten ein paar videos an oder schreib mir eine Nachricht auf Gutefrage privat hier und ich helfe dir ein wenig.

vg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IVORY415
Fragesteller

Danke an alle für die Tipps, hab mich jetzt für n PC entschieden und nehme auch etwas mehr Geld als gewollt in die Hand und die nächsten paar Jahre kein Geld ausgeben zu müssen nun ist es ein i5 geworden mit ner rtx3070

Lass die Finger weg!

Das ist eine PS5 Krücke mit 4700er Prozessor.

https://www.amd.com/de/desktop-kits/amd-4700s

Das ist ja ganz süß, aber für Gaming nicht wirklich gut geeignet.

Du kannst Dir ganz locker, einen guten PC zusammenbauen. Und da machst DU erstmal eine gebrauchte 1660 Super oder ähnliches drauf.

*CPU Wenn Du auf die Grafikkarte ganz verzichten willst, kannst Du den 5600G Cezanne (Onboard Grafik) nehmen. Wenn Du z.B. eine 1660 Super drauf machst, nimm bitte den normalen 5600 (Vermeer). Der hat mehr Cache!
** Der mindfactory Montageservice beinhaltet ein Bios Update fürs Board. Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, AMD Ryzen 7, nivida)

Asporc  16.11.2022, 09:37

Eine 1660 für Gaming empfehlen und eine 3060 ablehnen und dann noch behaupten das der Prozessor das Problem ist ?

Junge das passt nicht.

Rumpelric  16.11.2022, 09:41
@Asporc

Ich empfehle die nicht, ich versuche im Budget zu bleiben. Eine 1660 bekommst für 120€. Und dafür verkaufst Du die auch wieder +/- 30€. Der kann auf die Plattform, dann auch gleich eine 3070ti oder eine 3080 draufschnallen. Die Preise der GraKas werden fallen. Deshalb auch das 650Watt Netzteil.

Asporc  16.11.2022, 09:44
@Rumpelric

Der Preisfall ist schon längst überfällig da der Chipmangel bei der unterhaltungselektronik halbwegs behoben ist.

Der kommt aber nicht und gerade steigen die Preise sogar wieder. Auf einen möglichen Preisverfall zu setzen ist also keine sichere Strategie.

Rumpelric  16.11.2022, 09:49
@Asporc

Nein, aber es ist immerhin eine! Und auch wenn nicht, steigen werden sie wahrscheinlich nicht. Und er kann die Zeit brücken, bis er Geld hat, sich eine gescheite Karte zu kaufen. Ich sehe immer 3 Aspekte. Was kann man sich leisten/ wo ist das Geld gut investiert um eine gute Lösung zu bekommen und wo kann ich ich übergangsweise einen Kompromis eingehen. Die 1660 wird bei 1080p ihr Zeug erstmal einigermaßen machen. Die 3060 ist jetzt auch kein 4K Monster. Für mich auch nur ein fauler Kompromiss und dafür mit 350€+ zu teuer.
Der 4700 ist aufgelötet. An dem Mainboard kannst Du nicht viel machen. Ich weiß nicht, ob man den Kühler wechseln kann.