PC mit ps5 verbinden?
Hi, ich fang mal von vorne an, ich habe zu Weihnachten einen Gaming Pc bekommen. Ich habe jetzt also Einen Gaming PC, eine PS5 und 2 Monitore zuhause. Ich kenne mich aber nur wenig mit „Technik“ aus. Ich möchte auf einem Monitor mein PC haben, und auf dem anderen meine PS5. Möchte aber bei beiden Geräten bzw. beiden Monitoren gleichzeitig den Sound hören und zwar mit einem Headseat. Ich habe ein ASTRO a 50. hat jemand eine genau Anleitung wie das geht und falls man noch ein paar Kabel oder Adapter dazu braucht den passenden Amazon Link? Vielen Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Gut dass ist gar nicht so schwer. Bei zweite Bildschirm verbindest du per HDMi auf dein PS5 und schon wird der Video als auch Audio übertragen. Wenn du Sound auf deinem Headset bekommen willst, musst du schauen ob dein zweiter Bildschirm dazu ein 3,5mm Klinkestecker hat, wenn ja dann kannst entweder die Kopfhörer direkt am Bildschirm anschließen oder wenn du die Audio am PC übertragen willst, dann holt man am besten Aux Kabel (man muss auch achten dass dein Soundkarte auf dein PC auch Aux Anschluss hat). So musst du dein Headset nicht ständig umstecken.