Pc Lüfter macht flatternde Geräusche warum?

3 Antworten

Weis nich, je nachdem wie deine handwerklichen Fähigkeiten sind könntest du die Schrauben nachziehen oder die Lüfter auf der Grafikkarte neu kaufen und einbauen. Glaube nicht das ein guter Lüfter über 20 Euro kostet. Ich an deiner Stelle würde aber erstmal genau schauen woher das Geräuch kommt. Vielleicht ändert sich das wenn das ganze Gehäuse etwas anders gedreht steht also irgendwie schief. Als Bastler würde ich das vielleicht auch so machen wie du gesagt hast also irgendwie was dauerhaftes machen das Druck ausübt wegen dem Geräuch. Kommt drauf an wie viel Spaß du daran hast Geld auszugeben oder nicht.

Ist gar keine Grafikkarte oder? Lüftung vom Gehäuse oder so. Könnte mann dan abklemmen oder noch einfacher ersetzen denke ich..

TaufikOmeirat
Fragesteller

Nein ist der blau leuchtende Lüfter in der Mutter. Ich habe ein Stift zwischen getan und das Geräusch war weg :) werde es jetzt einfach ankleben

Hallo,

bevor der Propeller total davon flattert,

bitte den Lüftern ausbauen und auf Schaden prüfen.

Gegebenenfalls erneuern.

Hansi

Hi, so ein Lüfter kostet nicht die Welt. Ich würde ihn einfach austauschen, wenn er Geräusche macht.

Als Gamer hat man bestenfalls einen Ersatz eh schon zuhause liegen.