PC Laggt, spiele laggen, alles laggt so'n schei***?

2 Antworten

150€ für 32gb D4?! Was hast du gekauft Corsair Dominator?

Gamigami705
Fragesteller

Vengeance RGB pro

16GB RAM sind inzwischen grenzwertig aber sicherlich nicht problematisch.

Bevor du dir Upgrades für deinen PC holst solltest du erstmal herausfinden warum du wenig FPS hast.

Was für einen Prozessor hast du denn? Wie sind die Auslastungen während du zockst? Wie sind die Temperaturen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Gamigami705
Fragesteller

In BeamNG schwanken die FPS zwischen 60-120 FPS, in Fortnite 180-230 FPS, in Forza Horizon 5 weiß ich leider nicht und in CarX sowie in Asetto Corsa zwischen 100-150 FPS. Das sind die meisten spiele die ich spiele. Temperatur auf dem RAM ist immer von 40-42 GB.

Tyldu  03.06.2023, 14:29
@Gamigami705

und wo ist dann das problem? mehr fps wirst du mit einer konsole auch nicht bekommen

temperatur von der cpu und gpu ist wichtiger

Gamigami705
Fragesteller
@Tyldu

Hast du die Frage nicht gelesen?? Ich habe doch beschrieben, dass es immer Laggt!

Gamigami705
Fragesteller
@Tyldu

Habe das verbaut: Prime A320M-K, AMD Ryzen 5 3600 6-core Prozessor,

Tyldu  03.06.2023, 15:18
@Gamigami705

achso, du willst meine hilfe nicht?
wenn du von lagg redest dann ist es dein netzwerk.

entweder drückst du dich etwas präziser aus und bleibst ruhig oder wir lassen das...

Gamigami705
Fragesteller
@Tyldu

Tut mir leid, war aufgeregt. Ich melde mich später zurück. Bin gerade draußen und gebe dann genauere Details