PC Konfigeration für XMG PC?

2 Antworten

Hab mir den Konfigurator mal eben angeschaut, also da zahlst du so viel mehr drauf... Da passt das P/L Verhältnis einfach nicht.

Kann dir aber zum Orientieren den Link da lassen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.9-rx-7900xt-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Der wäre bereits deutlich schneller, als die 2100€ Standart Variante, aus dem XMG Konfigurator...

LG

Usj89  30.09.2023, 17:36

Hab den von Hardwarerat mal grob nachgebaut:

LINK
TK2023
Fragesteller

Hallo, habe auch schon Erfahrungen mit Hadwarerat, jedoch fällt ein Kauf dort für mich in der Zukunft flach. Hättest du denn eine Alternative dazu?

Usj89  30.09.2023, 17:53
@TK2023

Dubaro wird hier sehr häufig empfohlen. Auch etwas teurer als Hardwarerat, aber dafür ein vollständiger Konfigurator.

TK2023
Fragesteller
@Usj89

Wärst du denn vielleicht so freundlich und würdest dir 5 Minuten Zeit nehmen und mir einen PC konfigurieren, der deiner Meinung nach am Besten fürs Gaming geeignet ist?

Wenn du einfach die größtmögliche gamingRohleistung zum niedrigstmöglichsten Preis als Konfiguration haben möchtest, dann schaut das in etwa so aus:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800.8-rtx-4070-ti-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=77

alternative Grafikkarte wäre ne 7900xt(x)

Usj89  30.09.2023, 17:38

für 50€ mehr bereits AM5 Plattform + 7900xtx

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.9-rx-7900xt-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Zwar nur ein Sechskerner, aber kommen ja noch ein paar Gen für AM5

schortkramer  30.09.2023, 17:47
@Usj89

ich bin in meiner antwort erstmal nicht davon ausgegangen, dass er bei hardwarerat bestellt, sondern das ist die günstigste möglichkeit sich einen pc zusammenzukonfigurieren in der Preisklasse. der 5700x ist in rohleistung pro€ halt konkurrenzlos und pflegeleicht. dann kommt erstmal ne weile nix, dann kommt der 13400f und dann weit dahinter alles andere

TK2023
Fragesteller

Hallo, habe auch schon Erfahrungen mit Hadwarerat, jedoch fällt ein Kauf dort für mich in der Zukunft flach. Hättest du denn eine Alternative dazu?

schortkramer  30.09.2023, 18:04
@TK2023

Wenns da ernste Probleme gab, wirst du diese Probleme überall haben. entsprechend ist die Alternative der Eigenbau!