PC kaputt?
hallo Leute ich bitte um Hilfe ich kenne mich wirklich nicht aus, aber hier ein Bild von meinem Problem:
ich habe bereits ein Tutorial angeschaut und es hilft nichts dort hat mir der Mann erklärt ich solle f2 oder f10 oder entf. drücken klappt alles nichts, mein Mann hat schon versucht, Strg,Alt,entf(,) zu drücken funktioniert auch nicht! Brauche den zum arbeiten!!!
2 Antworten
Ins BIOS starten (PC Neustarten und Entf, F2 oder F12 Spammen kommt drauf an was deine Boot Taste ist) und sicherstellen, dass die Boot-Reihenfolge auf die Festplatte zeigt, wo das Betriebssystem installiert ist. Wenn die Festplatte fehlt: Kabel überprüfen oder Festplatte defekt.
der PC ist nicht kaputt, das BIOS findet halt nur keinen Datenträger der mit einem Betriebsystem bespielt ist
ich rate mal: PC mit einer SSD als Bootmedium? dann ist die SSD mit einer Warhscheinlichtkeit von 99,99% defekt wohl, also austauschen und alles neu installieren
Möglichkeit könnte auch sein, daß das BIOS den Datenträger nicht mehr finden kann, weil die Schnittstelle defekt ist
ODER recht unwahrscheinlich: daß das BIOS sich zerschossen hat und daher den Datenträger nicht mehr finden kann
also erste Möglichkeit ist zu 99,99% das was eingetreten ist
Das Ding ist ich war vor einer halben Stunde noch am Pc und alles hat einwandfrei funktioniert!
NEIN schrieb ich doch: der Boot-Datenträger wird zu 99,99% hinüber sein, also austauschen, Win und alles neu installieren und gut ist
ja SSDs fallen von einer Sekunde auf die Nächste und das ohne Vorwarnung aus, das ist gang und gäbe
Und wie löse ich das Problem vorhin ging noch alles!