PC ist iwie kaputt?

3 Antworten

Also ich habe ein PC vor ungefähr 2 Jahren bei Otto gekauft. Dort dazu habe ich mir eine gebrauchte Grafikkarte für meinen PC gekauft die Nvidia GeForce GT 1030.

Jetzt vor 5 Tagen ist mir mein Aux Eingang kaputt gegangen deswegen habe ich meine Bildschirme an mein Mainboard abgeschlossen. Da mein Mainboard eine integrierte Vega 8 graphic verbaut hat. Und ich an einem anderen Bildschirm denn Ton bekomme. Meine Grafikkarte habe ich aber trotzdem drin gelassen und den Treiber hab ich auch so gelassen wie es ist. Nur habe ich bemerkt das mein PC nach jeder 3 Sekunde hängt. Weswegen liegt das? Ist das weil mein PC so schlecht ist oder weshalb. Dazu habe ich noch die Frage weshalb die ganze Zeit Fehler Meldungen kommen. Bsp. Wen ich versuche edge zu öffnen kommt die Meldung "Fehlerhafte DLL." was aber bei Chrome auch kommt das aber sich öffnen lässt. Bei anderen Sachen kommt die Nachricht auch aber die lassen sich noch öffnen. Edge dahin gegen lässt sich nicht mal deinstallieren, reparieren oder installieren. Wissen Sie ich habe kein Geld für sowas und das war jz 2 Jahre wo ich den bekommen habe. Brauche ich ein Neuen PC. Musste ich die Gpu raus machen das meine 1 Gpu nicht so viel arbeitet oder was müsste ich machen. Danke für die antworten und hoffe es ist so besser.

Hallo Papa1312,

direkt angesprochen… Dein rücksichtslose Art zu texten ist eine Zumutung für uns Leser….Ein Haufen Buchstaben ohne Punkt Komma oder in Absätzen gegliedert zum besseren Erfassen, was Du uns überhaupt mitteilen möchtest.

Eine Glanzleistung an Frechheit, ohne eigene Bemühungen, ein Problem verständlich zu schildern….aber detaillierte Hilfe zur Lösung zu fordern.

Du hast noch einen zweiten Versuch…..gutes Gelingen.

Usj89  10.10.2023, 22:22

Wollte erst antworten...

Mir wurde aber, beim lesen, schwindelig

Papa1312
Fragesteller

Okay versuche es circa in eine Stunde nochmal danke für dein Verständnis.

Hi, welchen "PC-Cleaner" hast du dir denn runter geladen?

Bzw von welcher Website? War das manchmal so ne Werbeanzeige auf bestimmten Seiten? Falls ja kannst du dir fast zu 100% sicher sein dass du dir da schön nen Virus ins System gezogen hast.

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du nur ne 2. Grafikkarte eingebaut, jetzt funktioniert der Ton und Ms Edge nicht mehr, richtig?

Soweit ich weiß hängt das nicht zusammen. Sag mal bitte wo du den "PC cleaner" runter geladen hast.

Und Handy als Mikro: weiß nicht mal ob das gescheit geht, musst halt Audioeingabegerät richtig wählen u. Handy entsprechend konfigurieren.

Welches Betriebsystem hast du denn?

Und von welchen Hersteller ist der PC?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papa1312
Fragesteller

Danke das du mich einwenig verstanden hast sehr korrekt. Habe oben bisschen genauer hingeschrieben. Denn PC cleaner hab ich erst heute heruntergeladen also das alles davor ist schon so habe mir sicherr Anders ein Virus eingefangen oder PC ist einfach kaputt gegangen. 64x Betriebssystem Windows 10 home Version 21H2 AMD. Ryzen 3 3200g with Radeon Vega graphics UND 16gb ram Speicher. Hatte den vor 3 Jahren gekauft bei Otto also eher gesagt von meinen Eltern geschenkt bekommen. Da ich einfach zu arm für sows bin. Hast du zufällig Komponenten die ich dir in raten abkaufen und abzahlen kann. Danke für deine weiter Antworten

FerdinandWerner  12.10.2023, 22:45
@Papa1312

Also verkaufen kann ich dir nix, mal abgesehen dass es für dich kontraproduktiv wäre. Geh am besten zu einem Elektronikfachhandel in deiner Nähe (Saturn/MediaMarkt) und lass den PC dort durchchecken und beschreibe ihnen deine Probleme. Sie werden dir definitiv weiter helfen können.