Pc-Headset Kabelsalat

2 Antworten

Die Frage ist warum das zu so einem Kabelsalat kommt. Vom PC zu dir hat es doch höchstens Maus, Tastatur und Headset. Also was gibt es da für einen Kabelsalat ?

Auf ein Bluetooth- Headset würde ich nciht umsteigen da die Akkulaufzeit irgendwann schlapp macht.

Man müsste schon verstehen warum das passiert, weil ich habe nie Probleme mit den Kabeln.

Fraps5
Fragesteller

es ist nicht direkt ein Kabelsalat im wörtlichem sinne sondern es verschnürrt sich so um sich selbst es entsteht naja so eine art " zopf " durch das ablegen , dabei versehentlich umdrehen und wieder anlegen

sotnu  11.10.2014, 12:08
@Fraps5

Dann musst du dich ab jetzt daran gewöhnen es nicht mehr umzudrehen. UNd sonst musst du es immer wieder ausstecken und von oben nach unten ziehen um es wieder zu entdrillen.

Also wenn du eine Lösung für Kopfhörer suchst, ich hab vor kurzem was interessantes auf manugoo.de gesehen. Da entwickeln sie gerade sogenannte "Kopfhöreraufwicklungen", womit man das Kabel aufwicklen kann und somit auch Kabelsalat vermeidet.

Ich denke damit lässt sich das Problem gut lösen :)

Lg, Juli