Pc headset auch an ps4?

3 Antworten

Suche auf z.B. Amazon Headsetadpater und bekommst 100er Ergebnisse. 2x 3,5mm klinke auf 1x 4 polige 3,5mm klinke. Und das dann an den dualshock 4 Controller

Pikar13  18.02.2014, 18:53

mit Handy zu schreiben ist nicht so toll...

http://lmgtfy.com/?q=headset+adapter

z.B. "Hama Headset Adapter für PS4". Dein Headset steckst du dann in deinen PS4 Controller und kannst es benutzten.

Gruß, Pikar

An die PS4 passen nur dafür zugelassene Headsets

Nekray
Fragesteller

also wenn ich denn adapter hab bringt es mir auch nix oder?

venkundo  18.02.2014, 14:45
@Nekray

ne, aber so ziemlich alle kabellose headsets funktionieren

ChrisStory  18.02.2014, 15:03
@venkundo

selten so einen quatsch gelesen...

  1. @SebiMuc: anders als bei der PS3 passen mit dem richtigen Adapter auch ganz normale PC Headsets an den PS4 Controller

  2. @venkundo: es passen eben nicht alle kabellosen Headstes an die PS4 - derzeit sogar noch gar keins bis auf das offizielle PS4 Headset was es aber noch nicht in D zu kaufen gibt. Alle warten sehnsüchtig auf ein Patch damit die kabellosen Headsets anderer Hersteller an der PS4 funktionieren.

Hast du einen 4 poligen Adater der das Kopfhörer- und Mikrofonsignal splittet oder einen 3,5 Klinkenverteiler (um 2 Kopfhörer an einen Ausgang anzuschließen)?

Vermutlich hast du nur den falschen Adapter.

Damit sollte es klappten:

http://www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Buchse-4-poliger-Stecker/dp/B0052WFFIS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392731894&sr=8-1&keywords=2x+3%2C5+adapter+headset+mikro