PC hat immer funktioniert und aufeinmal fährt er nichtmehr richtig hoch, hilfe bitte?

Hab ebend dem Stromverteiler den Strom entzogen und jetzt geht mein zweiter Monitor garnicht mehr, also er zeigt nichtmal mehr an das er kein Signal hat. Sondern bleibt einfach schwarz, die LED die anzeigt das Strom ankommt bleibt auch aus.

maexchen1999  31.12.2022, 08:30

Wie alt ist er?

Ichbindas21
Fragesteller

4 Jahre ungefähr ist ein Medion Erazor

2 Antworten

Schraub den Pc mal auf. Mit Glück ist am Mainboard eine Debug LED an oder sogar ein kleines 7 Segment Display. So könntest du herausfinden was es ist. Ich tippe auf das Mainboard oder das Netzteil. Wenn meine Prognose wahr ist, wird’s wohl Zeit für nen neuen Pc. MEDION ist ein OEM Hersteller

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Wenn du eine IGPU hast, starte den PC damit.

Eventuell musst du deine Grafikkarte dafür ausbauen, da bei manchen Mainboards die IGPU deaktiviert wird wenn eine Grafikkarte im Steckplatz ist.

Alle RAM Riegel einzeln durchprobieren.

Ausschlussverfahren mit anderen Komponenten betreiben.