PC Hardware (über 600€) aus dem USA bestellen, was muss ich beachten?

2 Antworten

Wie und wo muss ich die Einfuhrumsatzsteuer zahlen?

Entweder bar bei Zustellung oder bar oder mit EC-Karte beim Zollamt

Wie groß ist diese?

19% in Deutschland

Welche Schritte muss ich vor dem Kauf eingehen?

Du musst nur abklären, daß der Verkäufer auch nach Deutschland liefert

Muss ich meine Sendung bei'm Zollamt abholen?

Wenn der Absender die Sendung richtig deklariert, dann nicht.

Rechne grob mit 30% Einfuhrkosten auf Warenwert+Porto.
Also bei 600 Ware + 50Porto kommen so da. 7-15% Zoll und auf die Summe dann noch 19% Mehrwertsteuer.
Da liegst du bei ~~ 850€ , musst beim Zoll alles abholen und nachweisen (nimm dir mal lieber einen Tag frei) und dann sitzt dein Verkäufer in den USA und wenn was damit ist.