PC hängt sich auf (Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE; Fehlerursache: nvlddmkm.sys)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der Probleme könnte sein das NVIDIA keine Unterstützung mehr für GT/GTX Gen 6xx/7xx für Windows10 gibt. Du musst also sehen das du einen stabilen Treiber findest.

Ob dein Netzteil ausreichend ist, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Chrisptoph
Fragesteller

Danke, das ist schonmal hilfreich, an meinem Netzteil sollte es aber auf jeden Fall nicht liegen, habe ein 650 Watt Netzteil von Seasonic

Mit .sys ist es wahrscheinlich etwas mit dem Windowsdateien.

Schau mal nach die Grafikkarte.

Kontrolliere mal, ob du die neueste Version von Windows 10 hast. Dann deinstalliere den Grafikkartentreiber und installieren eine aktuelle Version neu.

Es kann aber auch eine leicht beschädigte Grafikkarte sein, die evtl. überhitzt oder so. Zumindest kannst mal alle Lüfter prüfen und reinigen.