PC hängt im Ladebildschirm fest?

2 Antworten

Da du ja dein Kabelmanagement gemacht hast, würde ich die Stecker nochmal raus ziehen und wieder einstecken. Kann sein das etwas nicht richtig sitzt.

Auf jeden Fall würde ich die Kabel für die Festplatte checken.

Du kannst auch den Arbeitsspeicher mal raus nehmen und wieder einsetzen, kann sein das du da versehentlich ran gekommen bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Habe ich alles gemacht. Nix

@Guteleon

Hast du eine M.2 SSD oder eine eine normale 2,5"SATA oder eine 3,5" HDD, auf der dein Betriebssystem installiert ist?

Kommst du ins BIOS?

@Delld630

Ich habe eine M.2. Wie komme ich ins BIOS?

@Guteleon

Glaub ich jetzt eher weniger das es daran liegt, aber du könntest die SSD mal aus und wieder einstecken.

Ins BIOS kommt man, indem man beim Starten des PCs eine bestimmte Taste mehrmals drückt. Welche, hängt davon ab, von welchem Hersteller dein Mainboard ist.

In den meisten Fällen ist es die Entf. Taste oder eine der F- Tasten (F2, F11, F12).

@Delld630

Warum soll ich die SSD nochmal ausbauen? Damit ist doch bestimmt nichts...

ich bin ja nicht mal in die Nähe der SSD gekommen.

@Guteleon

Glaub mir, bei PCs ist alles möglich. Kann sein das sie kein richtigen Kontakt hat, hast deinen PC ja sicher bewegt.

Wie gesagt, ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Du kannst jedoch im BIOS erst schauen, ob die SSD überhaupt erkannt wird und falls etwas verstellt sein sollte, die Bootreihenfolge wieder richtig einstellen.

@Delld630

Ich weiß nicht...

ich komme nicht wirklich ins BIOS. Wann muss ich die Tasten denn drücken?

@Guteleon

Am besten direkt nachdem du den Einschaltknopf des PCs gedrückt hast. Einfach so oft drücken bis du im BIOS bist. Hast du herausgefunden, welche Taste es bei dir ist?

@Guteleon

Probier mal die Entf (Del) taste, wenn es nicht klappt versuche es noch einmal mit der F2 Taste.

Kabel raus u d wieder rein schon probiert?