Pc geht während dem Zocken komplett aus. Woran kann es liegen?

Grafikkarte: Rx 570 Series

CPU: Ryzen 5 5600G

Mainboard: ASRock B550M Pro4

Ram: 2x 8gb 3600

Also ich war jetzt länger nicht mehr auf Gutefrage aber es lag tatsächlich am überhitzen des Netzteils. Der Lüfter davon ist an einem Plastikstab an der Unterseite des Netzteils befestigt. Mir wurde das Netzteil kaputt verkauft. Der Stab ist an einer Seite durchgebrochen. Dadurch hat der Lüfter gegen das Mesh gedrückt und nicht gedreht, sprich nicht gekühlt. Mit Sekundenkleber geklebt und funktioniert jetzt einwandfrei.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist das Netzteil defekt, oder er überhitzt, alles andere gibt vorher meist einen Bluescreen.
Überhitzen können auch die Spannungswandler.

Das muss nicht unbedingt am Netzteil liegen. Kann auch sein, dass er überhitzt.

LordlDreez
Fragesteller

Also ich hab jetzt Mal ne Benchmark auf Cinebench gestartet und die Temperaturen sind dauerhaft auf 95 Grad. Liegt also wahrscheinlich am überhitzen oder?

Yo,

Bei mir war ein Port kaputt, aber es gibt mehrere und habe es einfach in ein anderen Port gesteckt. Aber es muss nicht unbedingt an dem Netzteil liegen, es könnte auch überhitzung sein oder vielleicht musst du dir auch neue Treiber installieren. Viele Möglichkeiten gibt es

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht

Fährt der Pc runter oder geht er direkt komplett aus?

LordlDreez
Fragesteller

Er geht direkt aus

Es wäre hilfreich wenn du deine Komponenten postest.