PC geht nicht mehr an. Was tue ich jetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

entfern die gesamte Hardware die nicht für den Start benötigt wird. Lass nur Monitor und Stromkabel dran. Starte den PC nochmal und schau was dann passiert

Fullfail 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 15:11

Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut und jetzt geht mein PC wieder an. Muss also irgendwas beim Treier aktualisieren meine Grafikkarte gekillt haben??

Mein Problem jetzt ist nur, das ich kein Bild bekomme. Ich habe den HDMI Port an meinem Motherboard benutzt für meinen Monitor aber kommt kein Bild.

Monitore funktionieren aber an anderen Geräten. Kann ich irgendwie meine Grafikkarte wieder kitten oder muss ich mir jetzt eine neue holen?

Funktioniert der HDMI Port des MB überhaupt für Monitore oder muss ich die per Scart? heißt das so? anschließen?

Newshu  20.10.2024, 21:35
@Fullfail

hey danke für den Stern. hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Fullfail 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:17
@Newshu

Nej. Ich habe mir eine neue GPU besorgt und das hat ungefähr das selbe Ergebnis.

Das lustige ist nach dem Einbau der neuen GK hatte ich ein Bild bis zur Pin Eingabe von Windows und danach ist alles wieder "gestorben". Ich glaube langsam es ist vielleicht das Netzteil/Stromversorgung, aber was weiß ich als Laie. Ich werde wahrscheinlich einfach zu einen Reparaturshop gehen. Hätte ich vielleicht von Anfang an schon machen sollen...

Wenn etwas bumm gemacht hat, wird es wohl das Netzteil sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 2 Jahren Linux, derzeit Gentoo

Fullfail 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:45

Es hat ja nicht wirklich etwas Boom gemacht. Alles war still als mein PC sich nach der Aktualisierung heruntergefahren hat. Nur hochgefahren ist der nicht mehr.