PC geht nicht an und netzteil macht geräusche?

2 Antworten

Du hast den Rechner bewegt ?

Da Du schon versucht hast ihn zu überbrücken, ist er auf.
Schau nach, ob alle Komponenten, aber auch Kabel korrekt sitzen, können durch verschieben des Rechner schonmal "leicht" rausrutschen und so einen Fehlstrom(Kurzschluß) verursachen.Schau auch, ob die Flüssigkeit in der AIO noch ausreichend drin ist.

Hoffe er war an einem trockenen Ort gelagert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

lolsu1
Fragesteller

Ja er steht auf meinen schreibtisch und hab den bevor ich ihn anmachen wollte auch nicht bewegt, habe ihn auch bereits nochmal außeinander und zusammen gebaut aber trotzdem kein glück, bei der AIO ist auch alles paletti

pcdenker  24.11.2022, 15:33
@lolsu1

Dann würde ich auf einen Defekt im Netzteil tippen.
Versuche mal Probeweise ein anderes NT.

lolsu1
Fragesteller
@pcdenker

Hab leider nur noch eins welches nur 350w ist und ich weiß nicht ob das ausreichen würde mit meinen komponenten

pcdenker  24.11.2022, 19:17
@lolsu1

Mit einer minimalen Ausstattung, z.b. ohne Grafikkarte weil der 3400g ja eine Grafikeinheit hat, alles abklemmen, was nicht gebraucht wird und dann testen.

Wenn ein Netzteil ein "langes und grelles, so wie summendes Geräusch" macht (was es ja eigentlich nicht soll) und der PC nicht angeht... Was würdest du nun denken, woran es liegen könnte?