PC geht nicht an?

2 Antworten

Eine "gute" Frage sieht anders aus. (Siehe Antwort von Gehmer) Sowas hatte ich auch mal: Abends ging alles, morgens Blackscreen. Rechner wacht auf, Lüfter laufen, Festplatte läuft und ist nicht beschädigt (getestet, Daten auslesbar). Monitor intakt und funktionsfähig (getestet). Meine Diagnose war: Grafikkarte (CPU) hat 'nen Schuss (korrekten Sitz geprüft: einwandfrei. Kontakte: einwandfrei". Oder der Bootsektor hat einen Schuss. Versucht, den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren: negativ, Blackscreen. Also hier mal gefragt, unter Angabe sämtlicher Informationen. Leider konnte mir Niemand helfen. Hab mir dann einen neuen Rechner zugelegt. War sowieso mal fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super und jetzt sollen wir raten, welche Hardware du hast, ob der PC neu ist und du ihn jetzt zum ersten Mal einschaltest, oder ob er schon älter ist und bis gestern noch funktioniert hat, ob du irgendein Update gemacht hast oder irgendwas gelöscht hast, oder im BIOS rumgespielt hast, ob du irgendwas umgebaut hast/neu eingebaut und so weiter und sofort.

Du müsstest schon ein paar mehr Informationen dazu schreiben. Sonst raten wir hier lange ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung