Pc geht automatisch in den Energisparmodus und ich kann ihn nicht mehr abschalten?

27.10.2024, 19:39

Achso und Knopf 5 Sekunden drücken geht auch nicht

27.10.2024, 19:47

Habe den Stecker rausgezogen und wieder rein der Pc läuft jetzt danke trotzdem nochmal für die tollen Antworten ☺️

27.10.2024, 20:02

Habe jetzt endlich den richtigen Fehler gefunden. Ich habe versucht mein Headset in einen kaputten usb port am mainboard einzustecken. Habe das jetzt oft genug wiederholt um mit Sicherheit sagen zu können das es daran lag.

2 Antworten

Glückwunsch zu deinem Gaming Setup!

Also ich mache es meistens so,das ich den PC erstmal versuche,wieder anzuschalten,um ihn dann Manuel herrunterzufahren.Wenn das dann nicht klappt,ziehe ich ganz radikal den Stecker raus.Ich stecke ihn wieder rein,und versuche den PC ganz normal zu starten.Ansonsten...kann ich dir nicht helfen.Verscuhe dann vielleicht,nochmal die Geräte(Maus,Headset,Tastatur,usw.)zu entfernen,und den PC dann zu starten.Vielleicht lag es an dem Zubehör.Sobald der PC an ist,stecke zumindest Tastatur und Maus wieder rein,das du den PC bedienen kannst.Wenn er wieder bis auf RAM abstürtzt,liegt es vermutlich an dem Zubehör.Da kann ich dir allerdings nicht helfen!

Viel Spaß mit deinem Setup!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen ein einfacher Druck auf den Ein/Ausschalter nicht wirkt drücke diese taste so ca. 3-5 Sekunden lang.

Das ist einem Stecker ziehen vor zu ziehen.

CoolerName1347 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 19:38

Habe das auch schon mehrfach versucht klappt nicht |:

Asporc  27.10.2024, 19:42
@CoolerName1347

So manch einer denkt er hätte 5 sekunden gedrückt es waren dann aber nur 2-3.

Das würde ich daher ggf. nochmal mit Blick auf eine Uhr mit Sekundenanzeige widerholen. Wenn das nicht klappt bleibt halt nichts über als das Netzteil aus zu schalten.