Pc geht automatisch in den Energisparmodus und ich kann ihn nicht mehr abschalten?
Also ich habe gerade meinen Gaming Pc an meinem Setup angeschlossen. Monitor und Strom waren schon verbunden, dann habe ich den Pc eingeschaltet. Danach habe ich noch so 5min gebraucht um mein Headset, Maus usw einzustecken. Plötzlich gehen die Lüfter die Grafikkarte usw aus nur noch der RAM leuchtet. Ich habe ein wenig gewartet und dann versucht den Pc per Knopf auszuschalten. Klappt nicht. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann? Kann ich versuchen den Strom auszuschalten? Danke jetzt schonmal für alle antworten! 😊
meine Hardware:
r7 7800x3d
rtx 4060
120mm aio
32gb ddr5 cl30 ram
b650 mainboard
Lg CoolerName123
Achso und Knopf 5 Sekunden drücken geht auch nicht
Habe den Stecker rausgezogen und wieder rein der Pc läuft jetzt danke trotzdem nochmal für die tollen Antworten ☺️
Habe jetzt endlich den richtigen Fehler gefunden. Ich habe versucht mein Headset in einen kaputten usb port am mainboard einzustecken. Habe das jetzt oft genug wiederholt um mit Sicherheit sagen zu können das es daran lag.
2 Antworten
Glückwunsch zu deinem Gaming Setup!
Also ich mache es meistens so,das ich den PC erstmal versuche,wieder anzuschalten,um ihn dann Manuel herrunterzufahren.Wenn das dann nicht klappt,ziehe ich ganz radikal den Stecker raus.Ich stecke ihn wieder rein,und versuche den PC ganz normal zu starten.Ansonsten...kann ich dir nicht helfen.Verscuhe dann vielleicht,nochmal die Geräte(Maus,Headset,Tastatur,usw.)zu entfernen,und den PC dann zu starten.Vielleicht lag es an dem Zubehör.Sobald der PC an ist,stecke zumindest Tastatur und Maus wieder rein,das du den PC bedienen kannst.Wenn er wieder bis auf RAM abstürtzt,liegt es vermutlich an dem Zubehör.Da kann ich dir allerdings nicht helfen!
Viel Spaß mit deinem Setup!
Wen ein einfacher Druck auf den Ein/Ausschalter nicht wirkt drücke diese taste so ca. 3-5 Sekunden lang.
Das ist einem Stecker ziehen vor zu ziehen.
So manch einer denkt er hätte 5 sekunden gedrückt es waren dann aber nur 2-3.
Das würde ich daher ggf. nochmal mit Blick auf eine Uhr mit Sekundenanzeige widerholen. Wenn das nicht klappt bleibt halt nichts über als das Netzteil aus zu schalten.
Ich Versuch es noch einmal danke für die hilfe
Habe das auch schon mehrfach versucht klappt nicht |: