PC Gehäuse Seite weglassen?

4 Antworten

Es sollte eigentlich gerade wegen dem besseren Luftstrom geschlossen sein, es sei denn, du hast deinen Kram nicht sinnvoll eingbaut (Lüfter schauen in die falsche Richtung zB).

Ansonsten  schützt das Gehäuse bis einem gewissen Grad vor elektromagnetischer Strahlung(das bezieht sich auf die Gesundheit und auf den Faktor Störung anderer Geräte!)  und Lärm.

Also wenns nicht wirklich eine Heizung ist, würde ich es zulassen, jedenfalls auf Dauer.

Machen kannst du das schon aber es fliegt halt mehr staub und dreck rein. Ich habe vor den löchern an meinem gehäuse einen staubfilter (eine art schaumstoff) so landet kein staub mehr im inneren des pcs.

Und zudem ist er halt nicht geschützt wenn er offen steht. Habe mal einen liter wasser aus versehen reingekippt als er offen war...war nicht so toll. Hat meine cpu und mein board frittiert

Ich dass es kurz zusammen:
Es offen zu lassen bringt dir keinen besseren Airflow, also auch keine kühleren Temperaturen.
Vielmehr km t mehr Staub hinein, was eher negativ ist.
Also zulassen!

Das kannst du tun. Aber der Luftstrom wird dadurch bestimmt nicht besser!