Pc gehackt?

3 Antworten

Du bist ziemlich am Ar*****. So viel kann ich dir sagen.

Ich würde den gesamten PC zurücksetzen. Manuell entfernen würde ich nicht vertrauen.

Außerdem solltest du ALLE deine Paswörter ändern. Ja, alle. Wenn ich alle sage meine ich auch alle! Und nicht nur eine "1" hinter das Passwort hängen. Nein, komplett neues Passwort mit mindestens 12 Zeichen (besser noch 16) und Sonderzeichen. Natürlich noch 2fa aktivieren. Das ist jetzt ein Muss.

1.Google Passwort resetten und ablehnen (und auch andere)

2. Adw cleaner auf heise.de herunterladen

3. Autostart deaktivieren (Taskmanager; Steg alt entf)

4. Erkannte app deinstallieren wenn nicht möglich rechte entfernen

5 Daten sichern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speicher niemals dein Passwort auf Chrome. Schreib es immer auf.

Was du jetzt tun kannst ist ein Factory Reset machen.

Dabei werden alle Daten gelöscht solange du auch die Option wählst wo nichts übrig bleibt.

Danach ist dein Computer virusfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung