PC (gebraucht gekauft) neu aufsetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wäre bestimmt nicht schlecht. Du weißt ja nicht ob sogar evtl. noch Viren, Trojaner oder ähnliches drauf waren. Ist zwar unwahrscheinlich aber zur Sicherheit würde ich alles nochmal aufsetzten. Die Daten kannst du ja schnell auf ne externe Festplatte ziehen.

Ja, neu aufsetzen, da bei einem gebrauchten PC nicht nur Ordner angelegt wurden, die du schon gelöscht hast, sondern auch z. B. registry-Einträge, die du wahrscheinlich noch nicht wiederhergestellt hast.

Einfach mal Windows zurücksetzen, kannst die Spiele ja auch einfach auf einer externen Festplatte zwischenlagern.

jap, bei einem gebraucht gekauftem pc wäre neu aufsetzen immer sinnvoll es sei denn der Verkäufer hat das schon gemacht