Pc games bleiben immer bei 75 fps hängen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in die Grafikoptionen deines Spiels und mach VSync aus, Vsync orientiert sich an deiner Monitor Refreshrate (75hz = max 75fps).

BenediktPracht
Fragesteller

Danke minecraft ist jetzt auf 300 fps lol auf 190 fps und die meisten steam spiele sind auf fast 200 fps =D

Gut ist relativ. Ich finde den eher so mässig.

Aber 75FPs sind dafür normal, man sieht's ja schon ab 30 Flüssig.

SkyRRaZ  20.07.2014, 16:12

75 sind schon ziemlich gut für ne 750ti ;)

Und man mag zwar flüssig aber noch lange nicht ruckelfrei sehen ab 30 FPS ;)

Miltheim  20.07.2014, 16:18
@SkyRRaZ

Das Ruckeln bei 30 fps kommt eher daher, daß die Framerates je nach zu berechnender Grafikdaten nicht konstant sind. Und das sieht man dann natürlich. Ich hab auch Ruckler bei 60 fps gehabt.

BenediktPracht
Fragesteller

Mein pc hat leistungen bei test vom zb minecraft 300 und mehr fps

TechnologKing66  21.07.2014, 06:38
@BenediktPracht

Ja, kommt auch aufs Spiel drauf an. 75FPs sind für die gtx 750to gut, aber der PC ist generell so naja.

Ich habe Games, die bei 50 fps hängen bleiben. Mich stört's nicht. Das menschliche Auge kann ohnehin nur 25 fps wahrnehmen, sodaß Framerates darüber eh nicht wahrgenommen werden.

CptCrunch  20.07.2014, 16:20

Die these ist super altbacken, schonmal n Rennspiel mit 30fps vs 60fps gesehen? Dazwischen liegen Welten und das Bild ist viel flüssiger.

hä wie hängen? Manche Spiele lassen einfach nicht mehr zu. Auch wenn 75 FPS ein komischer Wert ist. Bei welchem Spiel ist das denn so?

Bei mir sinds entweder 60, 90 oder offen bis 100irgendwas