pc front panel alles anschließen aber wie?

3 Antworten

Hallo,

ist ein Pin einmal verbogen,

dann nehme ich so einen Minendruckbleistift.

Bild zum Beitrag

Natürlich ohne Mine.

https://www.amazon.de/rOtring-1904697-Tikky-Feinminenstift/dp/B0012SCW2S/ref=sr_1_5

https://www.amazon.de/Tikplus-Druckbleistift-Bleistiftmine-Mienenbleistift-Hausaufgaben/dp/B0BS3V5JZL/ref=sr_1_12_sspa

Jedenfalls billiger als ein defektes Mainboard, und man kann die Stifte auch noch für andere Sachen benutzten.

NAJA wenn ein Grobmotoriker am Werke. einfach eine Verlängerung nehmen:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Phobya-Audio-Verl%C3%A4ngerung-Buchse-Stecker/dp/B074JJ2SFR

Hansi

 - (Gaming PC, Audio, RAM)  - (Gaming PC, Audio, RAM)

WusstIchDasNein
Fragesteller

aber der stekcer stimmt?

Kerner  20.04.2023, 10:56
@WusstIchDasNein

Ja, der Stecker ist schon der Richtige.

Eben ein bisserl aufpassen wo der leere Pin ist.

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Kerner

keine chance, bei den anderen PC nahm ich das Kabel, stekce es rein und ferig, bei den muss man echt Druck ausüben und jetzt bekomm ich es nicht mehr raus, und hilft zar nur ne Zange das man ihn rausbekommt, aber ich wieß nicht........was ist wenn an den Stekcer nicht mehr ausbekommt, aber er sich auch nicht reindrücken lässt

bao das nervt

Kerner  20.04.2023, 11:32
@WusstIchDasNein

Das gute alte Mechaniker Sprichwort:

"Nach ganz fest, kommt ganz locker."

Der muss wieder raus.

Dann schau doch mal die Buchsen im Stecker an.

Sind bestimmt verdrückt.

Mit einer feinen Nadel rein und aufweiten.

Hansi

Kerner  20.04.2023, 11:38
@Kerner

Wenn es funktioniert und keine Pins zusammen kommen,

oder verdrückt sind.

Kannst du es auch lassen.

Jedenfalls zeigen die Bilder etwa anderes.

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller

Hannsi, er ist schon drin........jetzt frag ich mich......was ist wenn ich den amsl ausstekcne möchte, den bekomm ich doch nie im legen wieder aus, der stekcer ist so klain, dan kann man nicht gescheid nehmen und wie will man den rausbekomme, der sittze da drinen boooommmbeen fesst

wie bekommt man den wieder mal raus???

mit einer rohrzange sicher

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Kerner

wie einzeln, das ist ja ein kleiner stecker, wie will man die einzeln abziehen Hansi?

Kerner  20.04.2023, 11:54
@Kerner

Möglicherwiese ist der Stecker etwa über spritzt.

Da hilft etwas das Plastik nacharbeiten.

Hansi

Kerner  20.04.2023, 11:57
@WusstIchDasNein

Also da gibt es wesentlich kleinere.

Einfach mit einer Nadel die Metallnasen nach innen drücken,
und mit einer festen Pinzette herausziehen.

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Kerner

wie kommt man da bitte ran, das ein ganzer stecker, und die pins stecken in den stecker

Kerner  20.04.2023, 12:12
@WusstIchDasNein

Sorry, aber das muss man sich schon vorher überlegen.

Aber du hast ihn mit Gewalt rein gedrückt, dann bekommst du ihn bestimmt wieder mit Gewalt raus. Weil dir irgend jemand einen falschen Tipp gegeben hat..

Eine AUDIO Verlängerung wäre sinnvoll gewesen.
Und auch viel billiger.

So muss halt alles wieder auseinander gebaut werden.
Das Frontpanel u.U,. auseinander gelegt werden..

Und die beschädigten Stellen gelötet oder erneuert werden.

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Kerner

Nein, hab ihn nicht mit gewahlt reingdrückt, hab ihn wieder rausbekommen neu reingestekct und jetzt ist er drin.

wollte normal versuchen ob ich ihn wider ausbekomme.........nööööö geht nicht

warte mal..........was für Eine AUDIO Verlängerung wäre sinnvoll gewese

könntes du miir daovn bitte.............biitte fürs nächste mal ein Link schicken das ich das hab

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Kerner

das ding versthe ich nicht, einmal die Anschlüsse wie am Board, und dann nochmal die Pins, da steck ich ja wieder so ein Anschluss am Board an, da ist das jaj wider so klein und bekommst es nicht gescheid raus.

Ich im normal fall baut man das eh nicht mehr aus, aber was ist WENN, und dann gehst es nicht

ich check das verlängerungs Teil da nicht ist ja genau so klein und beschissen zum rausziehen

Kerner  20.04.2023, 12:41
@WusstIchDasNein

Musst ihn ja nur einmal richtig rein stecken, und für immer drinnen lassen.

Auch wenn du das Gehäuse tauschen solltest.

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Kerner

also auch wenn ich das Gehäsue tausche, einfach drin lassen, und aus dem grund der adapter ? so das das eine für immer da drinen steckt

Kerner  20.04.2023, 14:17
@Kerner

Hallo!!

Schau dir mal den Audio Stecker des Gehäuses an,

der hat doch einen Überspritzer genau da wo das Nadelventil die Form gefüllt hat.
Anspritzpunkt!!

Den einfach entfernen und schon sollte es gehen!

Auf der anderen Seite wird das selbe sein.

Da wurde der Druck oder die Füllzeit zu hoch eingestellt.

Hansi

Das sieht richtig aus, vergewissere dich, dass er wirklich richtig rum ist, da ist ja eine Lücke ohne Zapfen/ohne Loch.

Sei vorsichtig, wenn es aber gut greifen, kannst du es schon mit bissel Kraft reinstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja dann leg ich das gehäsue hin, ja und anders rum geht es nicht mal gescheid rein, es ist ja fasst drin, aber nich ganz..........ich hab so angst, mein 2 PC den ich zusammenbauen aber der ander ging leichter und der Stekcer war auchwo anders und war andes beschrieben

WusstIchDasNein
Fragesteller

was ich mich jetzt frage.........was ist wenn man das teil mal ausstecken muss, das ding sitzt da drinnen jetzt bomben bestn und es ist so klein das man das nicht gescheid nehmen kann

wie bekommt man das dann weieder raus???

TrafalgarLaw03  20.04.2023, 12:03
@WusstIchDasNein

Denke das hält die Hardware aus, da brauchst dir keinen Kopf machen. Und es ist recht wahrscheinlich, dass du es erst in paar Jahren wieder rausziehen musst, wenn du dir neue Hardware anschaffst. Also genieß deinen PC jetzt erstmal :)

WusstIchDasNein
Fragesteller
@TrafalgarLaw03

hätte nie geacht das man das mit so viel druck einache muss, aber es ist drin, WTF, dachte mach alles hin oder so.

sehn wir ja ob der PC dann geht und alles geht ;))))

Du musst nur aufpassen dass es dort, wo kein Pin, bzw. kein Loch dafür vorhanden ist, übereinstimmt. Sonst ist es normal dass man bei dem Kabel ein bisschen Druck ausüben muss.

WusstIchDasNein
Fragesteller

habs geschafft, frag mich nur.......was ist wenn man das mal austecken möchte weol man was ändern will..........das ding sitzt da drin boobmen fesst, wei will man das wieder ausbekommen