PC frage ist es gut?

Neroshu  22.07.2023, 16:33
Statt einer 500 GB SSD hab ich eine 1TB SSD genommen. ^^

Aber ist das auch die Kingston NV2?

TheGamer010101
Fragesteller

16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3200MHz Fury Beast

Neroshu  22.07.2023, 17:51

Ich habe nach der SSD gefragt, nicht nach dem RAM??

TheGamer010101
Fragesteller

Ups, 1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ups, 1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)

Okay, das ist natürlich nicht so toll.

Lahmer QLC Speicher und kein DRAM Cache ist so ziemlich das schlechteste, was eine SSD haben bzw. nicht haben kann.

Und auch die Wahl einen R5 5500 zu nehmen, war nicht gut.
Vergleichsweise hat der gerade noch genug Leistung für die Grafikkarte, aber darüber hinaus würde der nicht mehr lange mithalten. Zudem hat der R5 5500 keine PCIe 4.0 Unterstützung, wobei du ein B550 Board hast, was nicht wirklich sinnvoll am Ende ist.

Sieht gut aus nur hätte nicht bei dubaro bestellt. Mein freund hat seinen Pc dort geholt und hatte bis jetzt nur Probleme. Vor allem weil das selbst zusammen bauen sehr simpel ist und normalerweise viel spaß bereitet.