Pc frage?
Kann ich meine alte ssd austauschen mit einer größeren so das alle meine sachen auf meinem pc bleiben
3 Antworten
Geht grundsätzlich, du musst aber halt zuerst ein Backup deiner alten SSD erstellen (Image-Datei) und dann dies wieder auf die neue laden bevor du diese einbaust.
Ich selber verwende dazu dieses Gerät:
Dann noch eine kleine Software für Image-Dateien (da findest du gratis Tools im Internet)
Ja, ich habe die neue Festplatte mit ins System gesteckt, dann mit dem Acronis True Image den Rechner gestartet, die alte kleine 500 GB Festplatte als Quelle ausgewählt, die neue große 4 TB Festplatte als Ziel ausgewählt und dann den Klonvorgang gestartet. Als dann alles fertig war, habe ich den PC ausgeschaltet, die alte Festplatte ausgebaut und dann den PC eingeschaltet. Danach hat mein System von der neuen Festplatte gestartet und ich hatte 3,5 TB freien Festplattenspeicher.
Du kannst eine SSD natürlich austauschen, die Daten müssen aber auf die neue kopiert werden. Wenn dort Windows installiert ist, solltest du es auch frisch neu installieren. Es gibt aber auch Tools, die wohl das gesamte System auch auf eine neue Festplatte kopieren - davon halte ich aber nichts.