Pc fährt einfach runter?
Hallo,
Beim zocken geht einfach mein PC aus, in unregulären abständen.
Ich habe bereits jegliche Komtonenten Temperaturen geprüft (welche alle komplett normal sind), ebenso den RAM ausgetauscht doch es kommt immer wieder.
Mal geht es für so eine Woche dann geht der PC wieder random beim zocken ohne Vorwarnung aus.
Ich habe das ganze Internet durchborstet doch scheine keine klare antwort zu finden, ich weiss nich was ich tun soll, der PC ist 2,5 jahre alt und das Problm passiert erst seit knapp 3 Monaten wie gesagt in uregelmäßigen Abständen.
Jede Hilfe wäre nötig, danke im Vorraus.
5 Antworten
Moin, also an deiner Stelle würde ich alle Updates abchecken die man abchecken kann, z.B Grafikkarten Treiber, Windows Update und andere Softwares die du für deine Hardware hast.
Schalte mal den Blue Screen ein.
Der ist bei einer Windows Standard Installation nicht aktiviert.
Ohne Blue Screen Aktivierung startet der PC einfach nur neu.
Nach einem Blue Screen kannst du dann die Dump Dateien auslesen und mehr zur Ursache herausfinden.
ich bekomme ja keinen BS und der PC startet auch nicht neu, er geht einfach ohne Vorwarnung aus und bleibt aus.
Schonmal in's Windows Fehlerprotokoll geschaut?
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html
jap da kommt der Kernel-41 "kritisch" fehler aber mehr info gibt der auch nicht, google hilft auch nicht weiter.
Vielleicht liegt es an Netzteil.
Mach Updates