pc eingefroren im spiel und vergessen zu speichern Hilfe

5 Antworten

Wenn der Computer auch nach einer halben Stunde nicht auf Strg+Alt+Entf reagiert, ist davon auszugehen, dass das Betriebssystem sich am eigenen Darm verschluckt hat, d. h. es läuft gar nichts mehr, auch wenn die meisten Anwendungen noch ohne weiteres weiterlaufen könnten.

(Ein nicht ernst gemeinter Vorschlag:) Du könntest versuchen, den Arbeitsspeicher mit Flüssigstickstoff zu kühlen und einen Bekannten vom Geheimdienst zu bitten, dir da den aktuellen Stand des laufenden Spiels zu extrahieren. Den musst du dann irgendwie in eine Zustandsdatei deines Computers (bei Windows: hiberfile.sys) reinbauen. Und dann das beste hoffen.

Es wäre denkbar, aber mir nicht bekannt, dass es ein Rettungssystem gibt, das ein Minimum an Speicher belegt und den aktuellen Inhalt des Speichers auf Platte speichern kann. Das müsste man nach einem Hard Reset des Computers starten - falls der überhaupt noch eine Reset-Taste hat.

Ansonsten: Pech dieser Art habe ich auch öfters gehabt. Sieh es als Training deiner Frustrationstoleranz.

Ich denke das ist jetzt leider entgültig weg ist mir anfangs auch öfters passiert aber wenn du nächtesm mal wieder ein neues Spiel anfägst kannst glaube ich wenigstens die erstellte Familie wieder nehme diese wird glaube ich gespeichert.

Wenn das spiel keine Rückmeldung mehr gibt, kannst du das Speichern vergessen und nur fürs nächste mal draus lernen

Da ist nichts zu machen. Ist mir schon etliche Male passiert.

naja wenn er nur eingefrohren ist kann man warten bis es wieder läuft, wenn dort steht das programm mus beendet werden haste pech