pc draußen lassen, eine gute idee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine gute Idee. Draussen ist es zu kalt und die Luftfeuchtigkeit schadet der Hardware. Öffne besser das Seitenpanel des Gehäuses und lass ihn drin. Und schau, was da genau überhitzt. Eine Grafikkarte kann durchaus schon mal die 80 Grad unter Volllast erreichen. Ab 85 Grad sollte man aber aufpassen. Genauso beim Prozessor.

Wie heiß wird denn die Hardware? Messbar ist das u.a. mit HWinfo64 und im Spiel mit dem MSI Afterburner.

MaschaMilan
Fragesteller

Es handelt sich um ein Gaming Laptop, den ich mit einem Monitor angeschlossen habe. Meine Lösung war jetzt den Laptop auf einem altem Eierkarton zu legen, wodurch immer neue luft von unten einströmen kann.

Wie wäre es denn, statt den PC nach draußen zu stellen, die Ursache für das Überhitzen zu suchen? Macht auf Dauer durchaus mehr Sinn, als so eine temporäre Lösung.

Wie warm werden die Temperaturen denn bei deinem PC?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

es kommt da nicht so sehr auf die Temperaturen an, da PCs durchaus viel Wärme erzeugen.

es kommt hier dann auf die Luftfeuchtigkeit an und darauf, dass diese im PC kondensiert und damit leitende Wassertröpfchen auf Elektronik erzeugt.

brizzl blitz!

MaschaMilan
Fragesteller

Okay, danke also sollte ich es lieber lassen.

Vielleicht eher das kondenswasser dass dabei entstehen könnte... hardcore übertakter nutzen flüssigen stickstoff zum kühlen die niedrige temperatur ist erstmal egal...

MaschaMilan
Fragesteller

Verstehe, danke

Solange es TROCKEN ist ist das egal…gibt genug Leute, die ihre Kisten mal mit flüssig Stickstoff auf weit unter 0 knallen

MaschaMilan
Fragesteller

Okay danke euch!!