Pc crasht sobald ich ein Spiel starte was tun?

nosaj  07.07.2022, 21:10

Lief er davor? Was hat sich in den 3 Tagen geändert?

Maxxx268
Fragesteller

Ja Sonntag hab ich noch entspannt gezockt hat alles funktioniert ohne Probleme. Da ich den pc alleine benutze verstehe ich es erst recht nicht.Hab den Montags ganz normal angemacht

3 Antworten

Das Gehäuse mal aufmachen und dann probieren.
Kann sein, dass der PC ein Temperaturproblem hat.
Wenn viel Staub drinnen ist, den PC vorsichtig aussaugen.
Netzschalter am Netzteil ausmachen, PC beim Aussaugen angesteckt lassen und eine Hand am Gehäuse lassen. Steckdose mit RCD ist ratsam.

Spiel neu installieren oder mal Pc Neuaufsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxxx268
Fragesteller

neu installiert von 0 auf hatte ich leider direkt am ersten Tag ohne Erfolg da ich keinen Rat mehr habe wende ich mich eben in der Hoffnung auf eine Antwort an die gute Frage Community aber danke trotzdem

Was sagen denn die Temperaturen von CPU und Mainboard?

Hört sich erstmal nach Temperaturproblem oder ein Problem mit dem Netzteil an.