PC crash oder game crash bei pc?

2 Antworten

Mach mal dein Task Manager auf 2ten Monitor auf und guck ob du dort irgendwas auffälliges siehst. Wenn nicht, dann guck mal welchen Fehler Code der Blue Screen ausspuckt und google den. Falls das auch nichts bringt melde dich noch mal, mit ein paar mehr Infos, wie das alles aussieht, was da bei deinem Freund passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich viel mit diesen Themen in meiner Freizeit.

Ist das so ein Art Game Freeze? Also das die App im Spiel nach gewisser Zeit sich aufhängt? Vermutlich ist dieser CPU überhitzt und ggf Lüftersteuerung Probleme. Guck mal im Task Manager nach. Oder im BIOS wie hoch die Temperatur im Chip liegt. Alternativ kann auch eine erschöpfte BIOS Batterie die Ursachen sein. Eventuell veraltete Treiber oder veraltete Technik. Wenn es nix mehr hilft, dann ist das ein klares Zeichen, dass sich wohl dein Mainboard für dich verabschiedet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Fabian1121
Fragesteller

nee es friert nicht ein es crasht random und pc crasht mit blue screen mit code Memory_Management

Scubapro38  15.01.2024, 22:56
@Fabian1121

BSOD ist immer schlecht. Was steht da unten in der Fehlerleiste oder welcher Fehlercode gibt dein PC aus?

Das memory_Managment kommt mir etwas bekannt vor mit dem memory Hung device. Ich hab es mal nachgegoogelt. Man kann es fixen bzw reparieren.

Scubapro38  16.01.2024, 16:58
@Fabian1121

Versuch mal dieses sfc /scannow im Terminal auszuführen. Im Terminal musst du rechtsklick als Administrator ausführen ob irgendwelche Integritätsverletzung vorliegt. Sollte keine Meldung mehr kommen, dann geh mal unten rechts auf dem Windows Firewall und führe mal ein Offline Überprüfung durch. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Memory Managment sagt schon alles aus. Und die andere Frage wäre, wie viel Arbeitsspeicher RAM hat eigentlich dein Rechner? Und wenn das so random crashen tut, überprüfe erstmals deine CPU ob dieses Uberhitzt ist.. ggfs konnte auch ein Probleme mit dem Lüftersteuerung sein. Und durch Zufall konnte ich im Task Manager diese Zeile Runtime Brooker feststellen, der enorm viel memory frisst. Zum Glück konnte ich das selber beheben. Als Laie ist das zu schwierig und sehr komplex.