Pc Case ohne Seitenteil verwenden?

3 Antworten

Erstmal kein Problem, das Gehäuse und die Komponenten werden nur schneller zustauben, da solltest du auf jeden Fall etwas öfter sauber machen.

Außerdem würde ich einmal die Temperaturen von z.b. den Spannungswandlern und dem RAM unter Last auslesen (z.b. mit HWInfo), da du jetzt eine öffene Seite hast wird der Airflow gestört, der diese Komponenten normalerweise kühlt. Da reicht es dann wenn du einen CPU Test wie Cinebench und einen RAM Test ca 15-30 Minuten laufen lässt. Temperaturen sollten nicht über 90-100°C kommen.

Abgesehen davon, dass dir dein Rechner schneller zustaubt, hat es keinen nennenswerten Nachteil den PC ohne Seitenteil zu verwenden.

Oftmals hat man dadurch sogar niedrigere Temperaturen.

Xandros0506  29.12.2022, 14:59

wenn die Temperaturen niedriger sind, dann hat schon vorher etwas mit dem Airflow nicht gestimmt.

klar aber verstaubt dann schneller weil die Lüfter noch leichter staub anziehen.am Besten die Scheibe erneuern