Pc booted nicht?

1 Antwort

bleibt auch so ich komme nicht ins bios

Ja logisch - das Ding hat ja auch kein BIOS.

Wenn Du aber das UEFI nicht aufrufen kannst, dann dürfte die Hauptplatine hin sein.
Da kann wenn nur ein Techniker ggf. uU. möglicherweise noch was reißen.

Du könntest aber auch auf die Warntöne (Pipscode) lauschen und mal im Motherboard-Handbuch nachschlagen, was sie bedeuten - vorausgesetzt es wurde nicht vergessen in dem PC einen PC-Speaker zu verbauen - sonst logischerweise sind keine Warntöne hörbar.

Physics96  05.04.2024, 01:45
dann dürfte die Hauptplatine hin sein

Naja es könnte auch etwas anderes defekt sein. Manchmal blockieren defekte Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks usw. den Boot-Vorgang.

mchawk777  05.04.2024, 06:45
@Physics96

Durchaus - ist halt alles eine Wahrscheinlichkeitsfrage anhand der Schilderungen.

Ohne ggf. vorhandene UEFI-Statuspiepser ist eine Analyse so eine Sache. 😉