Pc blackscreen aber lüfter drehen noch?

1 Antwort

Treiber wie Chipsatz, Grafik als auch Windows auf den neusten Stand bringen.

Ein Blick in die Windows Ereignisanzeige schadet nicht. Schau dort mal nach kritischen Fehlern, mit passendem Zeitpunkt

Ich vermute der Grafiktreiber hat sich aufgehangen.

Wenn das nix bringt, dann mal per DDU den Grafiktreiber komplett (im abgesicherten Modus) deinstallieren und neu herunterladen

Lg

mchawk777  28.01.2024, 00:38
Ich vermute der Grafiktreiber hat sich aufgehangen.

Das wäre dann die gute Lösung.
Ich hatte in vergleichbaren Fällen eine Grafikkarte kurz vor Exitus.
Ich drücke mal die Daumen, dass es nur ein Treiberproblem ist.

Seblo93
Fragesteller

Fals es ein Treiberproblem wäre/ der Treiber sich aufhängt was wäre denn dann zu tun?

Usj89  28.01.2024, 00:41
@Seblo93

Der letzte Abschnitt der Antwort.

Wenn das nix bringt, dann mal per DDU den Grafiktreiber komplett (im abgesicherten Modus) deinstallieren und neu herunterladen
Seblo93
Fragesteller
@Usj89

Okey ich probiere das mal morgen füh...

Also meinst du das ich den Treiber für die gk neu istalieren soll?

Habe heute erst ein gk Treiber Update gemacht.

Usj89  28.01.2024, 01:02
@Seblo93

Ja. Neu installieren. Aber vorher mit dem Display Driver uninstaller entfernen. Der löscht nicht nur die Standart Ordner, sondern entfernt auch treiberleichen aus der registry etc.

Das Programm muss aber im abgesicherten Modus von Windows ausgeführt werden, damit es einwandfrei funktioniert.

Danach den aktuellsten Treiber herunterladen und installieren.

Seblo93
Fragesteller
@Seblo93

Also hab das jetzt alles gemacht, bin in ein Spiel rein und nach einiger zeit das gleiche problem

Usj89  28.01.2024, 11:33
@Seblo93

Mist. Ne wenn das nix bringt, bin ich auch überfragt.

Stand noch etwas in der Ereignisanzeige?

Seblo93
Fragesteller
@Usj89

Ne da stande nichts mehr